Sonntag, 11. Januar 2015

von Naturwundern und Guttorm


IMG_4952_2

IMG_4982_3

Hallo ihr Lieben :)

ich bin immer noch krank, das Fieber kommt und geht und nervt mich ungemein. Jetzt beginnt bereits die fünfte Woche und ich bin der Meinung, dass es jetzt langsam an der Zeit wäre, gesund zu werden. Heute habe ich für meine Verhältnisse ziemlich kurz geschlafen und wollte das bei diesem Wetter spärliche Tageslicht für ein paar Fotos nutzen. Leider wurden die Bilder trotzdem nicht so wahnsinnig qualitativ hochwertig, aber ich hoffe, ihr könnt es mir verzeihen. Das neue Tattoo ist schon lange verheilt und ich habe es immer wieder aufgeschoben, Fotos zu machen. Aber nun, schließlich hatte ich unserer norwegischen Tourleitung versprochen, ein Bild vom fertigen Rentier zu schicken. Das Rentier heißt übrigens Guttorm und gehört zum Friluftsenter Tromsø, das bei unserem Norwegenurlaub eine Rentierschlittenfahrt mit den Ureinwohnern Skandinaviens, den Sami, organisiert hat. Es steht unter einem Himmel voller Nordlichter, die das schönste waren, was ich in meinem Leben bisher sehen durfte. Ein wahres Naturschauspiel, aber darüber habe ich euch ja bereits viel erzählt. Wer es nicht kennt, kann rechts einfach den Tag "Norwegen" anklicken, dort sind alle Einträge dazu aufgelistet. Momentan kann man dort übrigens neben den Nordlichtern auch Wale beobachten, die sich in den kalten Wintermonaten in den Fjords aufhalten - sicher auch sehr schön, das zu erleben. Wir waren letztes Jahr leider zu spät dort, die Wale waren bereits weitergezogen.

Was war das Beeindruckendste, das ihr jemals erlebt habt?
Und was haltet ihr von Tattoos, habt ihr auch welche?

Liebe Grüße,
Foeniculi

Kommentare:

  1. Ich finde das Tattoo wirklich schön - an ein ähnliches Motiv habe ich auch schon mal gedacht!
    Inzwischen habe ich allerdings nicht mehr ganz soviel Platz ;)
    Die Suchtgefahr ist einfach zu groß ...

    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!

    Liebe Grüße

    Justine

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Tattoo und stilistisch richtig schön umgesetzt :) hat das dein Artist so gestaltet oder hast du es vorgezeichnet?
    ich überlege schon die ganze Zeit mir die Golden Gate Bridge (auch als Erinnerung an einen Urlaub) stechen zu lassen, hab aber bisher noch kein wirklich gutes Motiv gefunden und mein Tattoo letztes Jahr war irgendwie ein Fail, deswegen bin ich erst mal bedient...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen