Samstag, 5. Juli 2014

Places to be - der Hyde Park

Die grüne Lunge Londons, der Hyde Park liegt sehr zentral (von unserem Hotel aus nur die Straße runter) und ist ein toller Anlaufpunkt, um sich etwas zu entspannen und in der Sonne zu liegen. Alle Generationen treffen hier zusammen, essen Eis, fahren Tretboot, liegen im Gras, reiten aus oder spielen Fußball und Frisbee. Der Park ist riesig und weitläufig, ein großer See beherbergt neugierige Enten, Schwäne und Gänse, schwimmen ist allerdings verboten. Im Hyde Park gibt es auch den bekannten "Speakers' Corner", ein kleiner Bereich, der jedem gestattet, dort eine Rede zu einem beliebigen Thema zu halten. Dafür stellen sich die Redner meistens auf eine Kiste und versuchen mit ihren Vorträgen Passanten zu fesseln. Dort haben übrigens schon George Orwell und Karl Marx gesprochen. Leider hat zu der Zeit niemand eine Rede gehalten. Besonders schön fand ich den Rosengarten, der einen faszinierenden Duft ausgeströmt hat.

Eigentlich sind wir eher zufällig zum Park gelangt. Wir haben uns noch am Tag der Ankunft direkt vor unserem Hotel in einen Bus gesetzt, der angeblich an den Sehenswürdigkeiten vorbeifahren sollte. Leider war unsere Hotelfrau scheinbar nicht gut informiert, dieser Bus existierte gar nicht, sodass wir uns einfach in irgendeinen gesetzt haben. Irgendwann bekamen wir Bammel, weil wir keine Ahnung hatten, wo dieser Bus hinfuhr und am komplett anderen Ende vom Hyde Park stiegen wir dann aus, ehe wir im Nirgendwo landeten. Wir beschlossen, etwas durch den Park zu gehen, eine wunderbare Entscheidung! Lasst die Bilder auf euch wirken :)


IMG_3887_2

IMG_3889_2

IMG_3916_2

IMG_3890_2

IMG_3896_2

IMG_3905_2

IMG_3899_2

IMG_3953_2

IMG_3944_2

IMG_3934_2

IMG_3954_2

IMG_3920_2






Kommentare:

  1. Die Fotos sind einfach wunder wunderschön :) Ich wäre auch gerne da..

    http://no-process.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Es ist ein wirklich idyllischer Ort, das hätte ich von so einer Großstadt ehrlich nicht erwartet!

      Löschen
  2. Wow, echt tolle Bilder! Du hast Talent :)

    Lg von http://www.shila-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh sehr schön! Ich war auch mal in London, aber diesen Park habe ich nicht besucht.
    Grüße,
    Marie <3

    AntwortenLöschen