Sonntag, 6. Juli 2014

Places to see - Picadilly Circus, M&M-Store, Chinatown



Da diese drei Locations quasi direkt nebeneinander liegen, möchte ich sie euch in einem Post vorstellen. Der Picadilly Circus ist ein absolutes Must-See, wenn man in London ist. Bestimmt jeder hat schonmal die bunte Leuchtreklame-Wand gesehen, auf die man von einem kleinen Platz mit Brunnen blickt, auf dem vor allem am Abend unzählige interessante Menschen sitzen. Die Geschäfte dort haben noch bis in die Nacht geöffnet und so konnte sich meine Freundin auch noch ihren Wunsch erfüllen und in den M&M Shop gehen. Aber mehr dazu später, erstmal eine kurze Impression vom Picadilly Circus!

IMG_4074_2

IMG_4098_2

IMG_4081_2

IMG_4093_2

IMG_4101_2

Eine wunderbare Stimmung! Nachdem wir noch kurz im Souvenirgeschäft waren, das ihr auf dem untersten Bild seht, haben wir eher per Zufall den M&M-Shop gefunden. Da es so spät war, waren auch nur wenige Menschen dort - perfekt! Dort gibt es insgesamt vier Etagen voll mit Fanstuff und auf einer Etage kann man sich selber Tüten mischen. Dort gibt es sooo viele Farben, noch viele mehr, als auf dem Foto unten zu sehen sind, wunderschön! Allerdings schmeckt ja jede Farbe gleich :/ Zudem waren die Artikel dort echt überteuert, aber es war trotzdem sehr interessant dort.


IMG_4105_2

IMG_4103_2

IMG_4116_2

IMG_4112_2

IMG_4118_2

Von da aus haben wir uns dann auf die Suche nach einer Bar begeben und sind wieder zufällig (ich merke gerade, unser Urlaub war voll von Zufällen) mitten in Chinatown gelandet. Ich habe es mir ehrlich gesagt viel besser und schöner vorgestellt, letztlich bestand dieser Teil aus ein paar großen Lampions, ein paar Toren und vielen asiatischen Geschäften. Ich weiß erst jetzt, dass die tollen Fotos alle im Februar, also zum chinesischen Neujahr, aufgenommen wurden. Zur "normalen" Zeit ist dort alles recht simpel. Trotzdem ganz nett! Dort haben wir uns dann in einen Pub gesetzt (gar nicht chinesisch) und haben einen Strawberry Daiquiri bzw. einen Cappuchino getrunken. Wir waren allerdings irgendwann so müde, dass wir erschöpft den Heimweg antraten. Schließlich wollten wir am nächsten Tag auch noch ins Westfield Shopping Centre und ein bisschen Geld dalassen :)

IMG_4121_2


Kommentare:

  1. Ohhhh wenn ich die Bilder sehe will ich auch gleich wieder nach London!
    Dabei ist mein letzter Besuch noch nicht mal ein Jahr her.
    Schöner Post :)
    Liebst, Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ich will auch soo gerne nach London!
    liebste grüße,

    http://dw-remember.blogspot.de

    AntwortenLöschen