Sonntag, 24. Januar 2016

Meine Pflegefavoriten - über Nacht toll gepflegt


Ich habe in den letzten Jahren viel ausprobiert, doch nun habe ich sie gefunden: meine feste Pflegeroutine mit Produkten, die gut zu mir passen. Ich lasse sie allesamt über Nacht einwirken, es sind also eher keine Produkte, die man morgens nach dem Duschen aufträgt, sondern wirklich, wenn man sich in der Ruhephase eine Extraportion Pflege gönnen möchte.

Heute wollte ich sie euch vorstellen.

Nivea Soft Öl


Fangen wir mit dem Körper an. Ich bin kein großer Freund des Eincremens, oft benutze ich einfach eine In-Dusch-Bodymilk, um die Pflege zu vereinfachen. Ich habe aber - gerade im Winter - oft sehr trockene, spannende Haut. Abhilfe verschafft mir da das Soft Öl von Nivea. Gerade nach dem Baden liebe ich es, meine Haut mit dem duftenden Öl einzureiben. Es dauert etwas, bis es eingezogen ist, aber in der Zeit putze ich mir meistens schon die Zähne und creme mein Gesicht ein. Dann einen flauschigen Schlafanzug drüber und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag ist die Haut streichelzart und riecht nach dem klassischen Nivea-Duft.

Weleda

Mein Gesicht pflege ich schon lange mit einer Creme aus der Wildrosenserie von Weleda. Ich habe eine sehr problematische Gesichtshaut und musste schon viele Cremes wegwerfen, weil ich sie einfach nicht vertragen habe. Mal waren sie zu reichhaltig, ich habe Reizungen oder Unreinheiten bekommen. Mit dieser Creme bin ich endlich angekommen und habe eine wahnsinnig gut riechende Pflege für meine Haut gefunden. Es ist eigentlich eine Tagescreme, ich benutze sie aber immer nur abends vor dem Schlafengehen. Man glänzt nämlich ein wenig, wenn man sie aufgetragen hat. Sie eignet sich zwar auch als Makeup-Grundlage, aber dennoch finde ich es besser, wenn sie die ganze Nacht ungestört pflegen kann.

LaRoche

Meiner Meinung nach die beste Handcreme: die Lipikar Xerand von La Roche-Posay. Sie repariert und pflegt meine Hände, die leider vom zwanghaften Knibbeln sehr angegriffen sind. Seit kurzem verwende ich auch noch Baumwollhandschuhe, um die Pflege über Nacht richtig tief wirken zu lassen. Man kann die Creme aber auch tagsüber prima benutzen, da sie dünn aufgetragen super einzieht und keinen Film hinterlässt.

Gehwol

Auch ein Produkt, das ich liebe: die Lipidro Creme von Gehwol med. Sie ist sehr reichhaltig und feuchtigkeitsspendend und macht die Füße so schön zart. Man kann sie tagsüber ganz dünn auftragen, ich mache mir aber abends immer eine dicke Schicht auf meine Füße und ziehe dann weiche Socken drüber. Verhornte Stellen werden weich und Hornhaut bildet sich auch nicht mehr neu. Im Sommer gehört die Creme zu meinen "Must-haves", im Winter bin ich, um ehrlich zu sein, etwas nachlässiger. Man merkt aber definitiv einen Unterschied!


Habt ihr auch Produkte, auf die ihr nicht mehr verzichten wollt?

2 Kommentare:

  1. Ich habe meine perfekte Gesichtscreme leider noch nicht gefunden, da ich auch oft mit Hautrötungen, unreiner haut und Pickelchen zu kämpfen habe ==; Ich hoffe, bald werde ich endlich fündig.
    Ich habe mich schon immer nach dem duschen eingecremt (außer wo ich mal ne Zeit lang Seifen benutzt habe), einfach, weils sich die Haut danach so schön weich anfühlt und gut duftet. Seit letzten Jahr habe ich mir auch angewöhnt, mich frühs immer einzucremen. Mich begleitet also streichelzarte Haut den ganzen Tag lang. Leider habe ich nichts vom Duft, da ich tagtäglich von Küchengerüchen & Lebensmittelgerüchen umgeben bin .-.;

    Liebe Grüße,
    Kaji ♥ Rain Birds

    AntwortenLöschen
  2. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider und Kleider für besondere Anlässe auf unserer Webseit. Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: miaberlinmarketing@yahoo.com
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüsse

    AntwortenLöschen