Sonntag, 31. März 2013

Stop being afraid of what could go wrong - and think of what could go right!



IMG_3550_2


IMG_3542


blätter


IMG_3600



Hier kommen noch ein paar Bilder aus dem Wald :)
Heute war ein vollkommen fauler Tag. Außer essen, schlafen und fernsehen habe ich nicht viel gemacht. Dafür war ich eben etwas fleißig und habe meinen ersten Eintrag im Tattoo-Blog geschrieben, bei dem ich jetzt mitschreibe!
Wen es interessiert, hier ist der Link (es ist aber alles noch im Aufbau): http://zeigherdasding.blogspot.de/

Viel mehr bringe ich jetzt auch nicht zu Stande!
Liebe Grüße

Samstag, 30. März 2013

Happy Birthday :)



IMG_3620_2


IMG_3627_2


IMG_3640_2


IMG_3642_2


IMG_3614_2




Heute hat meine Mutter Geburtstag. Daher fasse ich mich kurz und poste nur ein paar Fotos, die ich eben gemacht habe :)

Liebe Grüße

Freitag, 29. März 2013

Die Leichtigkeit des Seins



IMG_5310_2


IMG_3594_2


IMG_5314_2



Heute konnte ich mich aufraffen und bin mit einem Freund fotografieren gefahren. Ich habe die Kamera von meinem Vater genommen und durfte auch die 7D mit Makroobjektiv testen :) Fazit: ein Makroobjektiv wäre schon echt genial... wenn man denn das Geld dafür hätte. Das habe ich ja jetzt anderweitig verplant (Tattoo). Aber mal sehen, vielleicht werde ich mir ja mal eins schenken lassen. Bis Weihnachten sind es ja nur noch 9 Monate :D
Jedenfalls gibt es erstmal nur drei Fotos :)

Liebe Grüße

Mittwoch, 27. März 2013

Best Blog Award!



Erst einmal vielen lieben Dank für die Nominierung des Best Blog Awards :) Ich habe es erst jetzt gesehen, darum muss ich mich bei der lieben Lynn ersmal entschuldigen, dass erst jetzt eine Reaktion kommt!





Da ich nicht so ganz im Bilde bin, was ich tun muss, erkläre ich es hier nochmal anhand von Lynns Nominierung: Jeder Nominierte muss einige Fragen beantworten und daraufhin weitere Blogger, die unter 200 Leser haben, für diesen Award nominieren. Los geht's!

1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte? 
Das ist eine gemeine Frage. Ich mag deftige Gerichte gerne, aber da ich doch ein kleines Schleckermäulchen bin und gerne Süßes nasche, bevorzuge ich den Nachtisch. Aber bitte ohne Gelatine ;)

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Die Persönlichkeit! Ich muss aber gestehen dass der erste Eindruck, den ich von einer Person bekomme, natürlich auch mit der Optik einhergeht. Das Gesamtpaket entscheidet dann, ob ich die Person sympathisch finde, oder eher nicht. Selbstverständlich kann mich ein verpatzter erster Eindruck auch täuschen - oftmals stehen superliebe Menschen dahinter, daher zählt für mich die Persönlichkeit, mit der mich ein Mensch dann letztlich fesseln kann!

3. Wann hast du den Blog gegründet?
Gute Frage, dafür müsste ich erstmal nachgucken! ... im April 2012, also blogge ich jetzt seit fast einem Jahr. Es gab bisher Höhen und Tiefen, mal habe ich viel gebloggt, mal kaum - gerade in der Zeit, als ich in der Klinik war. In letzter Zeit komme ich auch selten dazu, aber ich habe mir vorgenommen, bald wieder aktiver zu sein.

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas neuem anzufangen?
Generelle Inspirationsquellen sind für mich diverse Künstler, allen voran meine beiden Lieblingskünstler Monet und Dalí (von dem ich sogar signierte Werke besitze! *stolz*), außerdem Musiker / Bands wie Rise Against.

5. Verfolgst du viele Blogs?
Ich habe letztlich mehr Blogs abonniert, als ich tatsächlich lese. Irgendwie komme ich auch selten dazu, Blogs zu verfolgen, aber hin und wieder hole ich dann alles auf, auch wenn ich nicht immer kommentiere :)

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
Ich lasse mich lieber bekochen. Anders ist es beim Backen, da blühe ich voll auf!

7. Welches Buch liest du momentan? 
Ich bin gerade mit "Isch geh Schulhof" durch, was ich im Übrigen sehr empfehlen kann! Jetzt lese ich erstmal nichts, aber werde bald mit "Das Geheimnis der Heilung" anfangen.

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Da ich regelmäßig aussortiere, was ich nicht mehr trage und weil sich mein Geschmack mit der Zeit echt stark verändert hat, habe ich eigentlich kaum ein Teil, das schon mehrere Jahre im Schrank hängt, außer vielleicht ein Cardigan

9. Was ist dein Lieblingsrezept?
Das ist definitiv ein veganes Cupcake-Rezept, das ich aus dem Buch "Vegan Cupcakes take all over the World" habe - und zwar für die Erdnussbuttercupcakes... hmmm :) Da Erdnussbutter aber nicht jedermanns Sache ist, werden es auf Feiern meistens Schoko- oder Vanillecupcakes mit Vanille- oder Schokofrosting

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
  Ehrlichkeit, Vertrauen, Emotionalität, Humor

11. Was ist dein Lieblingsfilm?
Ich kann definitiv nicht nur einen Film nennen. Ich liebe die Filme "Die Tribute von Panem", "21 Gramm", "Butterfly Effect", "Requiem for a Dream", "The Sixth Sense", "Shutter Island" und generell gut gemachte Horrorfilme (gut gemacht heißt nicht sowas wie Paranormal Activity!)


Und nun zu meinen Nominierungen. Es fällt mir wirklich schwer eine Rangfolge zu bilden, darum poste ich die Links so, ohne jeweils Plätze zu vergeben.

http://lynn-crane.blogspot.de/
http://zauber-pur.blogspot.de/
http://callmewanda.blogspot.de/
http://shadows-of-fear.blogspot.de/
http://stratosphereandme.blogspot.de/
http://sudelheft.blogspot.de/

...Trommelwirbel!



lalalaa


rücken




Okay, hier kommt es, mein Tattoo :) Bisher sind nur die Outlines auf meinem Rücken, in weniger als zwei Wochen wird das Ganze dann farbig! Ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie es fertig aussehen wird. Farblich werden wir von meiner Originalzeichnung etwas abweichen, der Körper wird bräunlich, die Flügel so wie geplant grafisch-schattiert (aber zusätlich etwas abgehoben, sodass ein 3D-Effekt entsteht), der Rest auch wie geplant: das Dreieck blau und die Laterne gelb-orange. Das Tattoo ist übrigens nicht schief - weil der Körper genau auf meiner Wirbelsäule sitzt und die Flügel zu den Schulterblättern reichen, bewegt sich der Nachtschwärmer mit jeder Bewegung von mir. So ist es schwierig, ein Bild hinzubekommen, wo er komplett gerade ist - eben weil alles ständig in Bewegung ist. Aber so gefällt es mir ganz gut, da es das ganze so lebendig macht.

Was ich dazu noch sagen will: ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass eine Tattookünstlerin eine Zeichnung hochgeladen hat, die meinem Tattoo etwas ähnelt. Diese Künstlerin kannte ich bis dato gar nicht - den Falter habe ich so wie er ist selber gezeichnet. Einzig und allein die Idee mit der Laterne habe ich (in einer anderen) Zeichnung entdeckt und so übernommen. Mir ist es wichtig, das klarzustellen, da ich absolut nichts von Tattoo-Kopien halte und nicht als so jemand dastehen möchte ;)
(Davon abgesehen unterscheiden sich die Motive schon stark, nur eben das Element mit der Laterne, das sie sich vermutlich dann auch abgeguckt hat, und die beiden Kreise an der äußeren Flügelseite sehen sich ähnlich)

Jedenfalls habe ich gestern endlich die Folie abgenommen, was ich kaum erwarten konnte, weil ich gegen diese Pflaster, die die Folie fixieren, allergisch bin. Die roten Stellen rund ums Tattoo kann man auf dem Bild übrigens auch noch erkennen - und sie jucken wie die Hölle :( In zwei Wochen muss ich mir irgendeine Alternative einfallen lassen, das mache ich nicht nochmal mit!

Liebe Grüße

Donnerstag, 21. März 2013

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.


moi




Irgendwie ist das nicht mein Jahr. Ich habe schon ziemlich lange nichts mehr geschrieben, was daran lag, dass ich von einem Unglück ins nächste gerutscht bin, dazwischen waren dann noch so viele Klausuren, dass ich einfach nicht dazu kam. Ich weiß nicht, ob ich das Pech abonniert habe, aber mein Jahr sah bisher wie folgt aus: 
Anfang Januar: Autounfall (Einblutung ins Rückenmark, Halswirbelsäulen- und Lendenwirbelsäulenschleudertrauma)
Wenige Wochen darauf fiel mir beim Entrümpeln ein Schrank auf den Kopf (Gehirnerschütterung)
Dann bekam ich die echte Grippe (Influenza) und lag mit Fieber und extremer Übelkeit im Bett.
Dann wurde zwischenzeitlich die Allergie so stark, dass ich das Haus nicht verlassen konnte und nur rausging, wenn ich musste.
Montag bin ich auf dem Weg vom Auto zur Schule ausgerutscht und aufs Knie gefallen, die Folge: kaputte Hose (die moche ich so gerne...) und kaputtes Knie, das sich jetzt auch noch entzündet hat
Gestern bin ich dann auch noch die Treppe runtergefallen, genau aufs Steißbein, dort habe ich jetzt einen riesigen blau-grün-lila Fleck. Supi!

Aber jetzt ist Schluss damit! So soll es nicht weitergehen :D
Morgen wird der erste Stein gelegt, da bekomme ich nämlich endlich mein erstes Tattoo! Yeah :) Bilder folgen dann natürlich!