Mittwoch, 27. März 2013

Best Blog Award!



Erst einmal vielen lieben Dank für die Nominierung des Best Blog Awards :) Ich habe es erst jetzt gesehen, darum muss ich mich bei der lieben Lynn ersmal entschuldigen, dass erst jetzt eine Reaktion kommt!





Da ich nicht so ganz im Bilde bin, was ich tun muss, erkläre ich es hier nochmal anhand von Lynns Nominierung: Jeder Nominierte muss einige Fragen beantworten und daraufhin weitere Blogger, die unter 200 Leser haben, für diesen Award nominieren. Los geht's!

1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte? 
Das ist eine gemeine Frage. Ich mag deftige Gerichte gerne, aber da ich doch ein kleines Schleckermäulchen bin und gerne Süßes nasche, bevorzuge ich den Nachtisch. Aber bitte ohne Gelatine ;)

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Die Persönlichkeit! Ich muss aber gestehen dass der erste Eindruck, den ich von einer Person bekomme, natürlich auch mit der Optik einhergeht. Das Gesamtpaket entscheidet dann, ob ich die Person sympathisch finde, oder eher nicht. Selbstverständlich kann mich ein verpatzter erster Eindruck auch täuschen - oftmals stehen superliebe Menschen dahinter, daher zählt für mich die Persönlichkeit, mit der mich ein Mensch dann letztlich fesseln kann!

3. Wann hast du den Blog gegründet?
Gute Frage, dafür müsste ich erstmal nachgucken! ... im April 2012, also blogge ich jetzt seit fast einem Jahr. Es gab bisher Höhen und Tiefen, mal habe ich viel gebloggt, mal kaum - gerade in der Zeit, als ich in der Klinik war. In letzter Zeit komme ich auch selten dazu, aber ich habe mir vorgenommen, bald wieder aktiver zu sein.

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas neuem anzufangen?
Generelle Inspirationsquellen sind für mich diverse Künstler, allen voran meine beiden Lieblingskünstler Monet und Dalí (von dem ich sogar signierte Werke besitze! *stolz*), außerdem Musiker / Bands wie Rise Against.

5. Verfolgst du viele Blogs?
Ich habe letztlich mehr Blogs abonniert, als ich tatsächlich lese. Irgendwie komme ich auch selten dazu, Blogs zu verfolgen, aber hin und wieder hole ich dann alles auf, auch wenn ich nicht immer kommentiere :)

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
Ich lasse mich lieber bekochen. Anders ist es beim Backen, da blühe ich voll auf!

7. Welches Buch liest du momentan? 
Ich bin gerade mit "Isch geh Schulhof" durch, was ich im Übrigen sehr empfehlen kann! Jetzt lese ich erstmal nichts, aber werde bald mit "Das Geheimnis der Heilung" anfangen.

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Da ich regelmäßig aussortiere, was ich nicht mehr trage und weil sich mein Geschmack mit der Zeit echt stark verändert hat, habe ich eigentlich kaum ein Teil, das schon mehrere Jahre im Schrank hängt, außer vielleicht ein Cardigan

9. Was ist dein Lieblingsrezept?
Das ist definitiv ein veganes Cupcake-Rezept, das ich aus dem Buch "Vegan Cupcakes take all over the World" habe - und zwar für die Erdnussbuttercupcakes... hmmm :) Da Erdnussbutter aber nicht jedermanns Sache ist, werden es auf Feiern meistens Schoko- oder Vanillecupcakes mit Vanille- oder Schokofrosting

10. Welche Eigenschaften einer Person sind dir in einer Freundschaft wichtig?
  Ehrlichkeit, Vertrauen, Emotionalität, Humor

11. Was ist dein Lieblingsfilm?
Ich kann definitiv nicht nur einen Film nennen. Ich liebe die Filme "Die Tribute von Panem", "21 Gramm", "Butterfly Effect", "Requiem for a Dream", "The Sixth Sense", "Shutter Island" und generell gut gemachte Horrorfilme (gut gemacht heißt nicht sowas wie Paranormal Activity!)


Und nun zu meinen Nominierungen. Es fällt mir wirklich schwer eine Rangfolge zu bilden, darum poste ich die Links so, ohne jeweils Plätze zu vergeben.

http://lynn-crane.blogspot.de/
http://zauber-pur.blogspot.de/
http://callmewanda.blogspot.de/
http://shadows-of-fear.blogspot.de/
http://stratosphereandme.blogspot.de/
http://sudelheft.blogspot.de/

Kommentare:

  1. Oh hab gesehen, dass du mich getagged hast :) super dankeschön, werde sobald ich zeit habe den tag "erfüllen"
    lieben gruß aus dem ruhrgebiet!
    wanda

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für die Nominierung. ♥ Irgendwie häuft sich das Momentan bei mir.
    Ich werd das beantworten, wenn ich mehr Zeit habe. :)

    AntwortenLöschen