Samstag, 20. April 2013

So viele Drogen!


drogen2

drogen1

Heute war ich mit meinen Eltern bei der Tante meines Vaters - am Arsch der Welt. Wir haben sie schon lange nicht mehr gesehen, nach dem Tod meiner Oma wollten wir sie immer mal besuchen kommen, hatten es aber zeitlich nie geschafft. Heute haben wir es aber einrichten können und so machten wir uns auf den 150km langen Weg. Es gab Kaffee, Tee und Gebäck und wir sahen uns die Fotos von früher an. Am Ende bekam ich noch eine ausrangierte Jacke geschenkt - sie passte mir sogar, was mich sehr gefreut hat :)

Zu Hause angekommen habe ich erstmal etwas entspannt und mich dann an die Sortierung meines Vergleichsdrogenordners gemacht, da ich den am Montag für die Drogenkunde-Klausur brauche. Erstmal die zig Tütchen auf dem Boden ausgebreitet und alphabetisch sortiert, dann in die zu kleinen Fächer der Sammelkartenfolien reingequetscht. Immerhin bin ich jetzt fertig und muss mich morgen nicht mehr darum kümmern - dann heißt es nur noch die um die 10 klausurrelevanten Drogen wiederholen. Lateinischer Name, Familie, Stamm, Wirkung, Nebenwirkungen, Kontraindikationen, Zubereitunshinweise. Blablabla. Aber es gehört eben dazu!

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen