Montag, 7. Mai 2012

Coffee & Cinema





Heute war ein super Tag. Während der Deutschklausur erfuhren wir, dass unsere Botaniklehrerin krank ist (was natürlich nicht schön ist, gute Besserung!) und wir nach der Klausur frei haben. Das traf sich ganz gut, da ich mit zwei Süßen aus meiner Klasse heute noch ins Kino wollte. Die Tribute von Panem, ein zweites Mal. Nachdem ich das Buch gelesen habe, wollte ich den Film nun nochmal gucken, das war jedenfalls sehr interessant, den direkten Vergleich Film - Buch - Film zu haben! Jedenfalls fuhren Monja, Michelle, Linda und ich schon etwas früher nach Siegburg und haben uns noch etwas in den Brando Coffee gesetzt, eine schicke Cafébar á la Starbucks (aber nicht ganz so teuer). In der ersten Runde gab es für mich einen Bounty Latte; eine Kaffee-Schoko-Kokosmischung mit Sahne und Kokosraspeln (Bild 3, auch wenn das Lindas Bounty ist, da ich schon gerührt habe, bevor mir einfiel, ich könnte für euch ein Foto machen), in Runde 2 einen Chai Tea Latte. Monja hat mich auf die Idee gebracht, nachdem ich ihren probiert habe... super lecker! Ich finde, das schmeckt nach Weihnachten, ähnlich wie flüssiger Lebkuchen! Ich bin solchen Coffeeshops total verfallen... ich gebe viel zu viel Geld für sowas aus. Aber Brando Coffee ist eine günstigere Alternative und es schmeckt gut, auch wenn man die Kaffeegetränke oft noch etwas nachsüßen muss, jedenfalls nach meinem Geschmack.
Dann hatten wir noch vieeel Zeit, bis der Film beginnen sollte, und wir haben noch einen Abstecher in den DM gemacht, wo ich mir zwei Masken und einen Eyeliner gekauft habe. Ich wollte mich jetzt langsam auch mal an einen Lidstrich wagen, auch wenn ich noch etwas üben muss. Eine Maske werde ich heute noch auftragen und berichte dann, ob ich sie empfehlenswert finde oder nicht. Teuer waren die beiden mit knapp 70 Cent jedenfalls nicht. 
Danach sind wir noch in ein Schuhgeschäft... ich sah mich schon mit Tüten herauskommen, aber ich habe nichts gefunden! Das lag aber vielmehr an den Größen, 41 war mir zu groß und 40 zu eng... ätzend. Aber besser für meinen Geldbeutel.
Und dann ging es endlich ins Kino! Obwohl ich den Film jetzt schon gesehen und ebenfalls das Buch gelesen habe, habe ich die ganze Zeit mitgefiebert. Immerhin wusste ich jetzt, bei welchen Szenen ich besser wegschaue und wo ich genauer aufpassen wollte, weil sich Buch und Film dort so sehr unterschieden.
Nach dem Film dann der Schock; 7€ Parkgebühren! Ein teurer Tag... aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen