Montag, 28. Januar 2013

When people try to bring you down - it only means you are above them.



lalala2


tasche



Das Lied läuft bei mir momentan in der Dauerschleife. Wundervoll.
Bei mir gibt es nicht viel zu erzählen. Ich war heute beim Anwalt wegen der Unfallsache, beim Arzt, bei der Post und dann irgendwann auch mal wieder zu Hause.
Morgen ist wieder der Arzt angesagt, vermutlich auch noch eine Blutabnahme und ein Langzeit-EKG, juhu!
Es geht doch nichts darüber, vollkommen verkabelt in der Schule zu sitzen?!

Liebe Grüße

Freitag, 25. Januar 2013

Let's make the most of the night like we're gonna die young



kleid3_3


kleid1


Da ich gerade sonst nichts zu knipsen habe, knipse ich einfach mal mich. Das ist nämlich das, was ich heute anhatte, falls das jemanden interessieren sollte :) Das Kleid habe ich über Kleiderkreisel erstanden, darunter hatte ich noch einen Rock von H&M an, weil das Kleid doch etwas kurz war und dazu einen schwarzen Cardigan. Ich hab das Kleid mittlerweile echt gerne, nachdem es monatelang ungetragen im Kleiderschrank hing. Ich fand es bei Kleiderkreisel zwar genial, aber irgendwie fand sich nie ein Anlass. Heute war mein Motto: warum Anlass? Wenn es dir gefällt, trag es doch einfach! Morgen habe ich meinen Erste-Hilfe-Kurs. Dort werde ich etwas Praktisches anziehen - ich werde zwar nicht auf dem Boden rumkrabbeln, weil das mein Rücken noch nicht so erlaubt, aber trotzdem, man weiß ja nie! Ich frage mich derzeit immernoch, was man uns 16 Stunden lang erzählen möchte, aber das werde ich schon noch früh genug erfahren. Für meinen Geschmack zu früh, um 8.30 Uhr geht es nämlich schon los :/

Ansonsten gibt es noch andere Neuigkeiten. Gestern war ich nämlich beim Hautarzt, weil ich seit ich Lithium und L-Thyroxin nehme extrem unreine Haut habe. Leider auch am Rücken, wo Anfang März mein Tattoo gestochen werden sollte - aber mit Pickeln leider nicht! Also bin ich zum Hautarzt, damit der mir helfen kann. Er stellte auch eine medikamentös bedingte Akne fest - am besten sollte ich das Lithium absetzen. Das geht aber leider nicht so ohne Weiteres, das muss ich definitiv mit meinem anderen Arzt besprechen und mit ihm über eine Ersatzmedikation nachdenken. Da der Hautarzt das aber genauso sah, hat er mir Duac Akne Gel verschrieben, das ein Antibiotikum und Benzoylperoxid enthält. Nach der üblichen Erstverschlimmerung sollten meine Probleme dann in 4 - 6 Wochen besser werden. WHAT?? 6 Wochen?? Und was ist mit dem Tattoo?? Vielleicht etwas doof, den Hautarzt zu fragen, da der ja prinzipiell gegen Tättowierungen ist. Aber er meinte, dass ich wenn es besser ist die Salbe absetzen soll (ich komme ja regelmäßig zu Kontrollen und wir gucken dann) und dann sollte ich nochmal einige Zeit warten, damit der komplette Wirkstoff aus der Haut ist, da es sonst zu Interaktionen mit der Tattoofarbe kommen kann. Klar, klingt plausibel - Benzoylperoxid bleicht alles, womit es in Berührung kommt, neben Haaren und Wäsche dann auch die Farbe. Dadurch kann es dann stellenweise fleckig werden und das will ich absolut nicht!
Der schwere, schwere Schritt führte mich dann zum Telefon - ich rief das Studio an, dass ich meinen Termin nach hinten verschieben muss. Das war zum Glück auch kein Problem und die erste Sitzung ist nun statt Anfang März am 22. März. Bis dahin müssten wir dann alles im Griff haben. Die zweite Sitzung, die am 4. April wäre, musste nun auch um ein paar Tage verschoben werden, damit die Haut in der Zwischenzeit auch etwas abheilen kann. Aber nun habe ich schon so lange gewartet, da werden es die paar Wochen wohl auch nicht mehr ausmachen. Trotzdem ärgert es mich, dass es jetzt einfach so gekommen ist, aber das ist eben das Schicksal. Ich hoffe, dass meine Besten nun auch an den neuen Daten Zeit haben, mir die Händchen zu halten. Das Tattoo soll wohl insgesamt 4 Stunden in Anspruch nehmen... aber das packe ich :)

Montag, 21. Januar 2013

We all need fixing...



strauß2


nahaufnahme


lalala


nuts2



Heute war mein erster Tag in der Schule nach dem Krankenhausaufenthalt... und ich muss sagen, ich war wirklich gerührt, denn meine Klasse hat mich mit einem riesigen Blumenstrauß Willkommen geheißen und mir noch weiterhin gute Besserung gewünscht. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.
Ich werde mich nun noch etwas mit Husten, Schnupfen und Halsschmerzen beschäftigen - denn morgen mache ich meine Apo-Praxis-Prüfung nach! Aber das wird schon, da bin ich ganz zuversichtlich.

Liebe Grüße

Sonntag, 20. Januar 2013

Raise your glass.



edsfvsdvg


herzle2


abc


lalala1

So raise your glass if you are wrong 
in all the right ways




doof gucken, das kann ich gut :) Habe jetzt mal ein paar Bilder von mir gemacht, weil ich voll auf dem Egotrip bin und so - nein, das Licht war einfach gerade gut und ich wollte es nochmal versuchen, nachdem gestern nur dumme Bilder von mir entstanden sind.
Eben war ich noch bei meinen Babysitterkindern, ich hatte noch Weihnachtsgeschenke für sie, durch den Autounfall wurde alles etwas verzögert, aber sie haben sich trotzdem noch gefreut. Das ist doch immer das Schönste :) So, ich gehe jetzt Quarkbällchen essen!

Samstag, 19. Januar 2013

Hyazinthe



hyazinthe


IMG_3023


Die erste Nacht wieder zu Hause ... schön war sie zwar nicht, weil ich schlecht geträumt habe, mehfach aufgewacht bin und ziemliche Schmerzen hatte - aber hey, ich bin zu Hause!
Heute habe ich wieder ein paar Fotos gemacht, viel war aber nicht dabei.
Heute bin ich ziemlich kurz angebunden, weil ich mich gleich wieder ins Bett lege, durch den unerholsamen Schlaf fehlt mir etwas...

Liebe Grüße

Freitag, 18. Januar 2013

Homecoming!



tabletten



IMG_3017



Heute wurde ich endlich aus dem Krankenhaus entlassen. Ab gestern durfte ich offiziell wieder gehen. Es war wirklich richtig, richtig öde im Krankenhaus. Ich durfte bis gestern wirklich gar nichts, lag den ganzen Tag nur im Bett und ließ mich von Asi-TV benebeln, unterbrach das für's Essen und um mal auf die Toilette zu huschen und das war's. Darum bin ich richtig glücklich dass ich heute wieder gehen durfte! Am Dienstag hatte ich ein MRT, wo keine Blutungen mehr festzustellen waren, daraufhin gab es endlich die Entwarnung. Übertreiben darf ich es dennoch nicht, ich soll mich schonen und nicht zu sehr anstrengen. Die Parästhesien, wie sich das Kribbeln und das Taubheitsgefühl in den Händen nennt, werden wohl noch mehrere Wochen bleiben, die stromschlagartigen Schmerzen ebenso, allerdings bekomme ich gegen diese "neuropathischen Schmerzen" auch ein Medikament. Medikamente habe ich jetzt insgesamt ganz schön viele, oben seht ihr nur die Abendration. Morgens kommen noch 6 und Mittags 4 (und bei Bedarf Abends 1) Tablette hinzu. Die Schwester hat es humorvoll auf den Punkt gebracht: "Für Sie kann man das Essen eigentlich abbestellen, Sie werden sicher schon allein von den Tabletten satt!" Zu Hause erwartete mich erstmal das Chaos; im Glas, das noch mit etwas Fanta gefüllt war, hat sich ein eigener Staat mit Regierungssystem gebildet und auch sonst steht alles herum. 

Ich werde mich jetzt noch etwas mit der Schule beschäftigen und dann um 15 Uhr Shopping Queen gucken (eine Woche lang war es mein tägliches Highlight!). 
Liebe Grüße!

Donnerstag, 10. Januar 2013

Kurze Pause...


IMG_2979



Tut mir leid, dass ich in der letzten Zeit nicht so viel schreibe. Durch den Unfall habe ich ziemliche Schmerzen und bin froh, dass ich mich, sobald ich von der Schule nach Hause komme, mich für ein paar Minuten in die Horizontale begeben kann.. Wie lange die Schmerzen noch andauern weiß ich nicht, aber wie es aussieht, muss ich morgen nochmal ins Krankenhaus, weil ich seit heute morgen blaue Hände habe, die leicht taub sind und hin und wieder kribbeln... nicht, dass doch irgendwelche Nerven verletzt wurden. Lieber lasse ich es nochmal durchchecken und es sind nur die Nachwirkungen des Schleudertraumas, als nachher ernsthafte Probleme mit meinen Händen zu haben - die brauche ich nämlich noch!
Viel mehr kann ich auch nicht berichten momentan... 
Sobald es wieder besser wird, werde ich auch wieder mehr schreiben!

Montag, 7. Januar 2013

Wie ein Autounfall einem den Tag versauen kann.


glühbirne


Heute ist definitiv nicht mein Tag. Er begann zwar soweit ganz gut; am Morgen war ich gleich fit und gut gelaunt, mein Auto piepste nicht mehr, im Radio lief gute Musik. Ich war fast an der Schule angekommen - fuhr von der Autobahn ab, direkt hinter einer Kurve ist eine Ampel, die rot war. Ich reihte mich also in die wartende Autoschleife ein und drehte das Radio etwas lauter. Ich stand etwa fünf Sekunden und wartete auf grün, bis mich ein riesiger Knall aus den Träumen riss. Habe ich das gerade geträumt? Nein - mir ist gerade tatsächlich jemand mit vollem Schwung hinten drauf gefahren. Ich stand erstmal unter Schock, wir haben die Unfallstelle gesichert, die ja doch recht gefährlich liegt, so direkt in einer Autobahnabfahrt. Die Autos hatten auch nichts besseres zu tun als zu hupen und zu schimpfen. Sehen die nicht, dass hier gerade ein Unfall passiert ist? Ich habe gerade bei der Polizei angerufen, da kamen zwei Polizisten von hinten angelaufen - und ich Doof lege einfach auf, ohne etwas zu sagen. Naja :D Jedenfalls haben die Polizisten die Lage begutachtet, dann sind wir auf einen Parkplatz gefahren und sie haben die Daten aufgenommen, der Unfallverursacher musste noch 35€ zahlen und ich bekam von ihm als "Entschuldigung" eine Kiste Obst geschenkt. Das andere Obst und Gemüse, was er in seinem Lieferwagen gelagert hatte, lag wild herum und kullerte aus dem Auto. Recht schnell war alles geklärt, ich bekam einen ausgefüllten Unfallbogen von der Polizei und bin weiter zur Schule gefahren, wo ich nun fast zu spät kam. Erst dachte ich mir, dass ich ja nochmal mit dem Schrecken davon gekommen bin, aber etwa eine Stunde nach dem Unfall fing plötzlich mein Nacken unglaublich an zu Schmerzen. Dazu kamen noch starke Kopfschmerzen und Rückenschmerzen, mir war schlecht und merkwürdig. Nach der Schule bin ich dann ins Krankenhaus gefahren und habe mich durchchecken lassen - Diagnose: Lendenwirbelsäulen- und Halswirbelsäulenschleudertrauma. Krankschreibung für fünf Tage + Schmerzmittel und Muskelrelaxantien. Juhu. Naja, vielleicht bekomme ich ja noch Schmerzensgeld, unser Anwalt setzt sich da dran. Mein Auto ist übrigens ein wirtschaftlicher Totalschaden :( ein paar Reparaturen werden wir machen, solange ich noch damit rumfahren kann... ein neueres Auto hätte man danach jedenfalls komplett auf den Schrott werfen können, mein Audi 80 war wenigstens noch ein stabiler Schutz, dass mir nicht noch mehr passiert ist. Trotzdem habe ich jetzt erstmal genug - der Unfall alleine war schon so aufreibend und jetzt habe ich noch den ganzen Tag im Krankenhaus verbracht, ich könnte mir wirklich Schöneres vorstellen. Darum mache ich jetzt auch Schluss.
Liebe Grüße

Sonntag, 6. Januar 2013

Abendstimmung



licht2


pflanze


elefant



Bei uns im Wohnzimmer war eben das Licht so wunderschön, darum habe ich mir Papas 6D geschnappt und ein paar Fotos gemacht :)  Von dieser Kamera könnte ich wirklich den ganzen Tag schwärmen!

working bee



kleid4


kleid2


Das war mein Outfit von gestern :) ich war bei einer Freundin zum Geburtstag eingeladen, die Fahrt dorthin war wirklich abenteuerlich. Enge Passstraßen, 180°Kurven in Steigungen und ein plötzlich auftauchender Blitzer - hab ihn erst gesehen, als ich so gut wie vorbei war. Zum Glück war ich nur 10km/h zu schnell und wurde nicht geblitzt. Noch einmal Glück im Unglück gehabt. Lange bin ich aber nicht geblieben, ich war so müde von der Arbeit in der Apotheke.. heute lasse ich es darum etwas ruhiger angehen. Mein Vater hat heute mein Auto repariert, da waren irgendwelche Sensoren kaputt, weshalb meine Öldruck-Leuchte permanent geblinkt und gepiept hat, obwohl alles in Ordnung war. Das Piepsen ist nun endlich weg und ich muss mich beim Autofahren nicht mehr lautstark aufregen. Schön. Dann habe ich noch mein Herbarium fertiggestellt, denn Ende Januar muss ich es abgeben. Ich habe jetzt 42 Pflanzen und bin ganz stolz; in diesem Ordner steckt verdammt viel Arbeit und Mühe drin - ich kann gar nicht verstehen, wie manche Leute ihr Herbarium für ein paar Euro im Internet verscherbeln können...
Ich werde mir jetzt mal etwas Essbares besorgen, für den kleinen Hunger zwischendurch :)

Liebe Grüße

Mittwoch, 2. Januar 2013

die Schweden sind los..



schminktisch2


bett


kaktus


Ich war heute bei Ikeaa und hab mir noch ein paar Sachen gekauft, um mein Zimmer noch wohnlicher zu machen. Da ich einen recht dunklen Boden und dunkle Wände habe (eine Seite schwarz, eine Seite rot, die Seite der Dachschrägen weiß), setze ich bei Möbeln und Deko eher auf weiß, damit es nicht zu unfreundlich wird. Bei Primark habe ich mir dieses Bett-Unterdings (keine Ahnung, wie das heißt) gekauft, was meinen grauen Bettrahmen etwas verdeckt. Bei Ikea habe ich mir jetzt noch weiße Laken gekauft, da ich nur eins habe, was langsam reif für die Wäsche ist - der Rest ist schwarz oder rot. Dann habe ich noch so Stoffboxen gefunden, die man unters Bett schieben kann - oder eher könnte, mein Bett ist nämlich zu tief für diese Boxen. Was ich damit jetzt mache, weiß ich noch nicht so recht. Außerdem habe ich mir noch zwei Blumentöpfe gekauft, den einen hatte ich schon mal, aber ich fand ihn sooo toll, da kann man ja sonst auch irgendwas anderes reinstellen. Und die Pflanze, die meine Mutter während meines Klinikaufenthaltes hat verkümmern lassen - und ein Kaktus, da ich es mit Pflanzen auch nicht so habe und der ja recht pflegeleicht sein soll. Eigentlich wollte ich mir auch noch ein paar von den einfachen weißen Kissen für knapp 3€ kaufen, aber die waren ALLE außverkauft, egal in welcher Abteilung. In rot oder blau waren sie zu haben, aber weiß war weg. Schade. So, ich werde gleich duschen gehen und mich in mein neu bezogenes Bettchen kuscheln :)
Liebe Grüße

EOS 6D



IMG_0006


IMG_0005


IMG_0010


IMG_0009


Mein Vater hat sich heute eine Canon EOS 6D gekauft und ich habe gleich mal probiert... echt nicht schlecht! Ich denke, ich werde mir die Kamera nun öfter ausleihen. Die Fotos sind übrigens alle unbearbeitet.
So, ich fahre jetzt zu Ikea!
Liebe Grüße

Dienstag, 1. Januar 2013

Baby you're a firework, come on show them what you're worth


2013


feuerwerk4


feuerwerk3


feuerwerk1


feuerwerk2




Ich wünsche euch allen ein wunderbares 2013. Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen, die guten Vorsätze lange halten und das Jahr euch viel  Erfolg bringen! Ich habe Silvester mit meinen Eltern, meinem Freund und einer Freundin verbracht, wir haben ganz gemütlich Fondue gemacht und um null Uhr wurden dann die Raketen abgeschossen, die noch von vorletztem Jahr übrig war - auch wenn wir da schon knapp zwei Stunden Raketen, Batterien und Böller verballert haben, war noch extrem viel übrig.
Dieses Jahr habe ich auch wieder Fotos gemacht, mir ist leider zu spät aufgefallen, dass eine Einstellung nicht richtig war, darum sind leider die Hälfte der Bilder unscharf :( aber ich fand das letzte Bild auch so schön.

Wie war euer Silvester? Ruhig und entspannt oder Party pur?

Liebe Grüße