Hallo ihr Lieben! Wie versprochen folgt noch ein kleiner Beitrag über den Kram, den ich mit auf Reisen nehme. Mich interessiert es immer, was andere Mädchen für kurze Urlaube einpacken, euch hoffentlich auch!
Ich habe erst heute richtig angefangen, meine Koffer zu packen. Ich war erstaunt, wie schnell das große Ding doch voll wird und leide momentan etwas an Platzmangel. Zu meiner Verwunderung nehme ich bloß zwei (!) Paar Schuhe mit, ist das nicht verrückt? Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe, aber soweit scheint alles seinen Platz im Koffer gefunden zu haben.
Auf dem ersten Bild seht ihr die dekorative Kosmetik, für die ich mich entschieden habe. Obligatorisch sind meine Lash Architect 4D Mascara, das Make-up von Nivea und der Bronzer von mac. Tools wie ein Make-up-Ei, eine Wimpernzange und ein kleines Reise-Pinselset (drittes Foto) müssen natürlich auch mit. Als kleinen Luxus wählte ich noch die Sleek Storm-Palette und einen Augenbrauenwachsstift aus der Glossybox. Es ist nur eine kleine Auswahl, aber ich wollte nicht meine halbe Kosmetiksammlung mitnehmen - man muss schließlich auch mal lernen, mit wenig auszukommen ;)
Auf dem zweiten Bild finden sich Sachen, die man einfach besser dabei hat. Ich habe mir vor kurzem einen Tangle Teezer Compact Styler für unterwegs gekauft, er enthält ein kleines aufsteckbares Gegenstück, damit die Borsten nicht verbiegen. Sehr, sehr praktisch - und gold! Da ich momentan den Fishnet Stockings von Essie auf den Nägeln trage, nehme ich das Fläschchen sicherheitshalber mit, um über abgesplitterte Stellen zu lackieren. Zur Not habe ich aber auch noch Nagellackentfernerpads eingepackt. Ein Parfum zur Beduftung, ein Lippenpflegestift und eine Handcreme (jaaa, sie ist noch von Weihnachten, aber sie duftet so gut!) - logisch.
Meine Shampoos habe ich abgefüllt, damit die Flaschen nicht so viel Platz beanspruchen. Links findet ihr das Schuppenshampoo von Vichy, daneben das Schauma-Shampoo (beide wurden im Haarroutine-Post vorgestellt), daneben ein himmlisch duftendes Duschgel von Treacle Moon und eine Miniflasche Körpermilch. Ich muss sagen, dass ich mich von Miniprodukten sehr angezogen fühle. Jedes Mal, bevor ich die Drogerie betrete, denke ich mir, was das für eine fiese Geldmacherei ist, doch spätestens vor dem Regal wird mein Herz erweicht und es landet etwas in meinem Einkaufskorb. Es ist, als würde sich mein Verstand einfach ausschalten... aber was soll es, Reisegrößen kann man doch immer gebrauchen (sagte sie, um ihr Gewissen zu beruhigen)!
Selbstverständlich habe ich auch noch Make-up-Entferner, Wattepads, Zahncreme, Zahnbürste und sonstige Alltagsgegenstände eingepackt, es war nur nicht wirklich sehenswert.
Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe, euch tolle Bilder aus Norwegen mitbringen zu können!
Bis dahin :)