Die liebe Jule von Minimalistisch Leben hat mich nominiert :) Vielen lieben Dank und entschuldige, dass ich erst jetzt einen Eintrag dazu schreibe! Wie bei jeder Award-Nominierung gibt es auch hier ein paar Regeln, wie das ganze abläuft. Ich bin so frei und übernehme es von Jules Blog.
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die von ihr gestellten 11 Fragen.
3. Suche dir 11 Leute mit entdeckenswerten Blogs, die unter 200 Follower haben, nominiere sie und informiere sie darüber!
3. Überlege dir selbst 11 Fragen für die neu nominierten Personen.
Hier sind die an mich gerichteten Fragen.
Welche Themen findet man in Deinem Blog?
Auf meinem Blog finden sich verschiedene Themen. Ich habe sogesehen keinen "roten Faden", was viele Leute davon abhält, mir zu folgen. Ich möchte aber alles reinbringen, was mich bewegt - darum findet ihr hier viel Fotografie, da dies mein größtes Hobby ist, aber auch Mode und Beauty; alles was Mädchen so interessiert.
Wie kam es zu Deinem Blog?
Vor diesem Blog hatte ich bereits einen anderen, einen reinen Fotoblog. Ich habe ihn kurz nach Weihnachten erstellt und nahm mir vor, jeden Tag ein Foto hochzuladen. Anfangs klappte alles, aber nach einer Zeit wurde ich nachlässig, man hat schließlich auch nicht jeden Tag Zeit, sich mit seinem Blog zu befassen. Nachdem die Lücke immer und immer größer wurde, fehlte die Motivation, wieder einzusteigen. Ich hatte ohnehin nicht viele Leser. In dieser Zeit entwickelte sich meine Liebe zur Mode, ich streunte auf Fashionblogs herum und bekam Lust darauf, selbst über Mode zu schreiben. Auf meinem alten Blog postete ich nun hin und wieder etwas zu den "neuen" Themen, wusste aber auch nicht so recht, wie ich das Ganze bekannt machen soll. Dadurch, dass so lange nur Fotografien kamen und plötzlich etwas zu Fashion und Beauty, wurde der Blog ziemlich unübersichtlich, das Design passte nicht und vom Namen wollen wir gar nicht erst sprechen. Ich erstellte einen neuen Blog und nannte ihn voreilig foeniculifashion - auch wieder irreführend, da es gar nicht nur um Fashion geht. Aber so lautet eben die URL, allgemein bin ich einfach Foeniculi und habe damit eine ganz neue Fläche um mich zu verwirklichen, ohne drauf zu achten, ob alles thematisch zusammenpasst. Den alten Blog habe ich irgendwann gelöscht, was ich heute leider bereue :(
Willst Du ein Ziel mit Deinem Blog erreichen?
Anfangs wollte ich damit nichts spezielles erreichen, mittlerweile habe ich allerdings einen etwas anderen Standpunkt und kann schon behaupten, mindestens ein Ziel zu haben: Mädchen, die vielleicht etwas kräftiger sind und sich für ihren Körper schämen, zu zeigen, dass sie sich kleiden können wie sie möchten. Ihr braucht euch nicht zu verstecken! Zieht an, was euch gefällt, lasst euch nicht von Idioten runterziehen, steht zu euch! Schönheit lässt sich nicht in Kilogramm messen, das ist etwas, das ich leider auch erst spät gelernt habe. Aber es ist so. Ich bin stolz, mittlerweile so zu sein, da ich von Zuhause etwas ganz anderes mit auf den Weg bekommen habe. Da ist man nur schön und erfolgreich, wenn man schlank ist. Wer "dick" ist (und dazu zählt schon oberes Normalgewicht), ist undiszipliniert und schlecht. Ihr wollt nicht wissen, wie mein Vater manchmal über übergewichtige Menschen redet (wobei ich ja auch dazu gehöre!)... mittlerweile stehe ich in dem Punkt auf beiden Beinen, auch wenn es mir natürlich immer noch nahegeht, wenn ich solche miesen Sachen höre. Daher versuche ich einfach lauter zu sein.
Gibt es Blogs, die Dich inspirieren?
Ja, vor allem Isabelle inspiriert mich mit ihrem Fashionblog Wild Spirit sehr! Auch Foxes and Fairies und Mia von In Fat Style schaue ich mir sehr sehr gerne an und motivieren mich irgendwie, alle auf eine unterschiedliche Art und Weise. Ich schaue aber alle abonnierten Blogs durch und ich finde eigentlich überall Kleinigkeiten, die mich inspirieren!
Verdienst Du Geld mit Deinem Blog?
nein, ich verdiene nichts.
Veröffentlichst Du regelmäßig Blogbeiträge?
Ich war über längere Zeit recht inaktiv, da mehrere Dinge zusammenkamen. Mittlerweile habe ich die Liebe am Bloggen wiederentdeckt und versuche wann immer ich kann, neue Beiträge zu veröffentlichen - auch wenn es nur eine Fotografie ist. Aktuell plane ich eine Norwegenreihe (der erste Teil ist schon online), es wird zu dem Thema also noch einiges folgen. Auch allgemein versuche ich, Ideen zu sammeln und aufzuschreiben - um sie dann später als Blogbeitrag zu verwirklichen.
Was hältst Du von Gastbeiträgen?
Eigentlich ist es eine gute Möglichkeit für unbekannte Blogger. Mein Blog ist noch nicht so bekannt, dass es sich für jemanden lohnen würde, einen Gastbeitrag zu schreiben, aber falls sich alles gut entwickelt, kann ich es mir durchaus vorstellen. Die einzige Voraussetzung wäre, dass "meine" Formatierung (Schrift, Ausrichtung, Größe der Bilder) beibehalten wird, damit alles möglichst einheitlich bleibt.
In welcher Umgebung schreibst Du am liebsten Blogbeiträge?
Da ich keinen Laptop habe, sondern nur einen riesigen PC auf meinem Schreibtisch, bieten sich phänomenal viele Möglichkeiten - also, ich schreibe am liebsten an meinem Schreibtisch!
Was interessiert Dich an anderen Blogs?
Das lässt sich schwer beschreiben. Wenn ich so durch das Internet streife und verschiedene Blogs öffne, brauche ich das gewisse Etwas, damit ich bleibe und mich weiter umschaue. Das kann ein besonderer Schreibstil sein, tolle Fotos, interessante Themen oder ein hübsches Outfit. Auch wenn ich schon mal selber darüber schreibe, laden mich Reviews oder allgemein Beautythemen meist nicht zum verweilen ein.
Bist Du auch bei Youtube unterwegs?
Nur als Zuschauerin. Ich habe eine Zeit lang überlegt, meine eigenen Videos zu drehen, allerdings wurde mir eher davon abgeraten. Meistens waren die Argumente nicht sehr standhaft (es gibt zu viele YouTuber, es wird zu uninteressant sein - oder auch mein Aussehen, durch das ich mich zur Angriffsfläche machen würde), aber bislang hat es mich doch davon abgehalten. Momentan hätte ich aber auch nicht die Zeit dafür.
Was würdest Du gerne in Deinem Leben noch erreichen?
Ich möchte irgendwann noch Medizin studieren. Mein Abi war viel zu schlecht, daher habe ich höchstens die Chance, in vielen vielen Jahren über Wartesemester reinzukommen. Dabei möchte ich aber möglichst noch als PTA weiterarbeiten, da dies lukrativer ist, als bei Edeka an der Kasse zu sitzen. Da das aber noch in (weiter) Ferne ist, konzentriere ich mich gerade auf das Ende meiner Ausbildung und die Festanstellung, die ich danach haben werde. Hier gibt es noch viel zu verbessern und dazuzulernen :)
Ich habe mich gerade mal umgeschaut und fürchte, dass ich keine 11 Blogs mit unter 200 Lesern zusammenbekomme. Genau genommen sind es sogar nur vier.
Ich nominiere:
http://mai-lady.blogspot.de
http://www.buyhappiness.de (etwas mehr als 200 Leser)
http://fraukleid.blogspot.de
http://helloitsmylife.blogspot.de/
Meine Fragen an euch:
1. Seit wann existiert dein Blog und wie kamst du zum Bloggen?
2. Welcher war dein schönster Moment in deiner "Blog-Geschichte", welcher der negativste?
3. Worüber schreibst du am liebsten?
4. Was fasziniert dich so an deinen Themen?
5. Gibt es etwas, das du auf Blogs nicht mehr sehen kannst?
6. Welche sind deine Lieblingsblogs?
7. Versuchst du, deinen Blog zu promoten? Wenn ja, wie?
8. Was macht einen guten Blog für dich aus?
9. Was möchtest du in deinem Leben noch außergewöhnliches erleben?
10. Welchen Beruf übst du aus?
11. Welches ist dein liebstes Reiseziel?
Vielen Dank für die Nominierung, ich hoffe, meine lieben Nominierten nehmen auch teil. Ich freue mich sehr auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen