Dienstag, 17. Juli 2012

Die Tattoofrage

Jetzt, da ein neuer Lebensabschnitt zu beginnen scheint, kommt mir meine eigentlich verworfene Idee, mich tättowieren zu lassen doch wieder in den Sinn. Ich bin ein Mensch, der sehr viel nachdenkt. Der alle Wahrscheinlichkeiten und Unwahrscheinlichkeiten abwägt, ehe er eine Entscheidung trifft. So war es auch mit dem Tattoo. Ich habe so lange überlegt, war beim Tattowierer, war schon kurz davor mir einen Termin geben zu lasen, habe es dann aber doch sein gelassen. Warum weiß ich nicht so genau, vielleicht war es auch eine Frage des Geldes... 
Nach der Klinik soll sich alles ändern. Ich möchte mich endlich so mögen und akzeptieren wie ich bin, mit allem klarkommen und als Zeichen dafür habe ich überlegt, mir doch etwas stechen zu lassen.
Ich werde nichts überstürzen, sondern gut darüber nachdenken und in Anbetracht dessen, dass man sowieso monatelang auf einen Termin wartet, habe ich dafür auch noch genug Zeit.

Ausschlaggebend für meinen damaligen Tattoowunsch war dieses Foto, das ich auf Deviantart gefunden habe


das ist natürlich happig, gleich so riesig. Ich habe erfahren, dass es neun Stunden gedauert hat, das Tattoo zu stechen, den Preis möchte ich gar nicht wissen. So groß sollte mein Tattoo eigentlich NICHT werden. Ich hatte eher an eine maximal handflächengroße Stelle auf dem Schulterblatt gedacht, nach wie vor die einzig für mich infrage kommende Stelle. Ich hatte überlegt, dass es eine Feder sein soll, ähnlich wie die Federn des Phoenix' auf dem Bild.

Jetzt bin ich aber auf eine Tättowiererin gestoßen, deren Stil mir wahnsinnig gut gefällt. Man findet sie hier auf Facebook. Hier sind ein paar Bilder, damit ihr wisst, was ich meine









Dann natürlich ganz klassisch Peter Aurisch, von dem ich schon sehr viel gelesen habe... wunderbare Arbeiten, sie rauben mir jedes Mal den Atem. Sowas in dem Stil würde ich mir auch noch überlegen...








Auch gut finde ich diesen Tattoer, das was er macht ist eher Kunst, ich glaube auf Dauer wäre das eher nichts für mich, aber weil ich ihn interessant fand, habe ich den Link mal mit in meine Sammlung aufgenommen :)





Nach diesem Post habe ich zwar noch mehr Fragezeichen im Kopf als vorher, aber ich werde auf jeden Fall darüber nachdenken. Am liebsten würde ich mich natürlich von Peter Aurisch tattoowieren lassen, weil ich die Arbeiten einfach genial finde und denke, man könnte eine schöne Abwandlung meines Wunschmotivs hinbekommen... aber ich denke, bei ihm ist das vor allem eine Frage des Kleingeldes.
Was meint ihr?

1 Kommentar:

  1. also ich würde NIEMANDEN von einem Tattoo abraten. Klar bleibt es für immer aber man ist jetzt jung! jetzt kann man haut zeigen und alles drum und dran. noch schöner finde ich tattoos die eine bedeutung haben, sollten sie keine haben find ich das aber nicht schlimm. ich selber habe 3kleine tattoos alle drei mit bedeutung :) und noch bereue ich kein einziges tattoo ich schaue sie mir immerwieder gerne selbst an :) FRAUEN MIT TATTOOS sind sexy :D

    AntwortenLöschen