Endlich... heute zeige ich euch, was ich in London an Kosmetik gekauft habe. Der Vorteil der langen Wartezeit ist, dass ich einige Produkte schon ausprobieren konnte und euch davon berichten kann. Zu den allgemeinen Sachen komme ich dann ganz zum Schluss.
Zunächst: Rimmel. Das ist neben Revlon wohl die hierzulande bekannteste Kosmetikmarke aus London. Ich habe mir ein Lipgloss in der Farbe 260 My Eternity ausgesucht, das ist eine schöner, aber dezenter Rosenholzton. Außerdem noch den ScandalEyes Khol Kajal. Man spitzt ihn nicht, sondern dreht die Miene heraus, was allerdings dazu führt, dass er schnell stumpf ist und keine feinen Linien mehr ziehen kann. Dafür ist die Farbe aber super deckend und pigmentiert und hält auch sehr lange. Gratis dazu gab es einen wasserfesten Bronzer, den ich noch nicht getestet habe.
Hier seht ihr mein absolutes Lieblingsprodukt aus London: den Volume 1 seconde Mascara! Er ist der absolute Wahnsinn und macht megalange Wimpern - und hält dabei den ganzen Tag. Er hat ein ziemlich ausgefallenes Bürstchen mit Gummikugeln, ob es daran liegt, oder an der Textur, kann ich nicht sagen. Aber vielleicht mache ich nochmal einen extra Post zu diesem Liebling. Daneben ist eine Makeup-Base, die ich noch nicht ausgiebig benutzt, sondern nur im Laden getestet habe. Im Prinzip ist es wie der Benefit Porefessional, verkleinert nämlich Poren und verfeinert das Hautbild. Da ich aber momentan keine erweiterten Poren habe, brauchte ich das Produkt bisher nicht. Wenn ihr euch fragt, warum ich mir das dann mitgenommen habe: es gab eine Aktion, dass man zwei Produkte für 14 Pfund bekommt und den Primer fand ich neben der Mascara am ansprechendsten. Außerdem hat ja jeder mal gute und schlechte Hautzeiten ;)
Die beiden Baby Lips durften auch mitkommen. Den Peach Kiss gibt es meines Wissens in Deutschland auch, den Mint Fresh nicht. Bisher habe ich auch nur letzteren getestet und finde ihn ganz gut. Ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass er meine Lippen deutlich "verbessert" (zumindest nicht mehr als andere Lippenpflegeprodukte), aber der minzige Geruch (und Geschmack) ist definitiv mein Fall :)
Gleich zwei Sleek-Paletten habe ich eingepackt. Die au naturel, mit der ich schon länger geliebäugelt habe und ganz spontan kurz vor unserer Rückreise noch eine original Palette. Die Qualität ist wie gewohnt gut, die Farben sind gut pigmentiert und ergiebig. Mittlerweile habe ich fünf Sleek-Paletten, ihr könnt mir also glauben :)
Nun kommen wir zur Revlon-Abteilung. Dem ganzen Hype konnte ich nicht standhalten und so habe ich mir eine der hochgelobten Colorburst Lip Butters gekauft, nämlich in der Farbe Peach Parfait. Genau genommen habe ich mir zwei davon gekauft - einer ist nämlich für euch. Mein Gewinnspiel läuft jetzt übrigens noch eine Woche! Schnell mitmachen! Dann habe ich mir noch einen der Super Lustrous Lipsticks ausgesucht, die Wahl fiel mir schwer. Ich habe mich dann letztlich für ein knalliges, sattes aber mattes Rot (006 Really Red) entschieden.
Und noch ein Lippenstift: diesmal von der Marke Seventeen, was wohl eine Eigenmarke der Drogeriekette Boots zu sein scheint. Die Farbe nennt sich Just a Fling und ist ein dezentes, leicht glänzendes Rosa.
Bei American Apparel habe ich statt Kleidung nur Nagellacke (und einen Lipbalm, weiter unten) gekauft. Dort gab es ein Angebot für drei Lacke, einen reduzierten Lack habe ich mir noch an der Kasse abgegriffen. Links ein schönes, tiefes Blau, das je nach Lichtverhältnissen schon fast schwarz wirkt, daneben ein metallisches silber-blau, das leicht ins rosa changiert, dann der knallige grüne Lack, der reduziert war und dann - eeeendlich - ein goldener Glitterlack, der asymmetrische Stücke enthält, ähnlich wie der limitierte P2 Lack. Ich bin so froh! Die Trockenzeit der Lacke ist eher so lala, mit einem guten Top Coat geht es aber ganz flott. Ich nehme übrigens immer den Lavera-Lack aus unserem Aldi, der ist wirklich toll!
Mein einziger Barry M Lack... irgendwie haben mich die anderen Farben nicht wirklich überzeugt. Der hier ist aus der limitierten Aquarium-Kollektion.
Und noch ein Effektlack, diesmal rotes Glitzer. Ist bei manchen Nageldesigns vielleicht ganz hübsch, der Lack war auch nicht sehr teuer.
Und hier ist er, mein liebster Lippenbalsam! Ich bin so traurig, dass ich mir nicht noch mehr Sorten gekauft habe. Wie ihr vielleicht wisst, liebe ich Chai Tea und der Lipbalm riecht nicht nur wie welcher, sondern schmeckt auch so! Ich habe es bisher kaum erlebt, dass ein Balsam sooo gut schmeckt! Genau darum bereue ich es, nicht noch andere Sorten mitgenommen zu haben :(
Und noch zwei Soap & Glory-Produkte. Ich habe mich da für die Body Scrubs entschieden, einmal den Breakfast Scrub, der nach Bananen und Honig riecht und einmal den Flake Away mit dezentem Pfirsicharoma. Unter der Dusche sind die beiden eine Wohltat für raue Haut. Ich habe die Peelings als Vorbereitung für mein Tattoo benutzt - hat sehr gut geklappt :)
Die Sachen habe ich bei Boots und Superdrug gekauft. Das sind beides Drogerien, die in London an fast jeder Ecke zu finden sind. Boots besteht übrigens immer aus einer Drogerie und einer Apotheke, in UK sind die Regelungen, was Arzneimittel betrifft, etwas anders, als hier. Beide Drogerien locken die Kunden mit speziellen Angeboten, "3 für 2", "kaufe 2 und bekomme das günstigere zum halben Preis", "bezahle X Pfund für 2 Artikel" usw. So lässt sich wirklich Geld sparen! Oft bekommt man beim Kauf von Waren im Wert über eine bestimmte Summe auch Artikel geschenkt. So habe ich z.B. den Bronzer von Rimmel auf dem ersten Bild gratis dazu bekommen. Echt schade, dass es sowas nicht hier in Deutschland gibt :( Aber es ist nicht alles günstiger, ich habe auch viele Produkte gesehen, die in London um einiges teurer sind. Darunter fallen beispielsweise Essie & Sally Hansen, die Lacke sind hier ein Deutschland ein richtige Schnäppchen!
Darum rate ich euch, trotz der wahnsinnigen Angebote noch den Verstand zu behalten und Preise zu vergleichen. Lohnt es sich wirklich? Bedenkt auch, dass die Sachen ordentlich Gewicht im Koffer fordern. Ich bin mit 19kg Gepäck nach London gereist und hatte auf dem Rückflug 25,9kg auf der Waage. Zum Glück bin ich durch Umpacken und Gewichtsressourcen von Marinas Koffer dann noch auf die 23kg gekommen. Übergepäck kann ganz schön teuer werden!
Und, welche Produkte hättet ihr euch auch gekauft?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen