Samstag, 28. April 2012

Sonne, Bummeln und Motorrad!



Das Wetter gefällt mir. 25°C - da kann ich endlich meine neue Sonnenbrille auspacken. Außerdem kam heute mein Fernauslöser für die Canon an, das heißt, endlich bessere Outfitbilder. Ich finde es schrecklick, wenn man immer irgendwo einen Arm im Weg hat, weil man irgendwie die Kamera halten muss. Für das Foto habe ich den Auslöser direkt mal für euch ausprobiert.

Heute war ich mit meinen Eltern in Bonn. Ich wollte in den Vero Moda am Sinn&Leffers gehen und was ist? Weg. Dieser Laden ist einfach weg. Etwas frustriert bin ich dann zu Zara gegangen, während meine Eltern sich von mir trennten und woanders gucken gingen. Eine noch größere Ernüchterung war es, bei Zara nicht wirklich etwas zu finden... also ging ich ohne neue Errungenschaften, bis auf einen Frozen Yoghurt, nach hause. Dieser hat übrigens sehr erfrischend geschmeckt, ich bin schon oft an dem Geschäft vorbeigegangen, ohne etwas zu kaufen, aber heute war das Wetter so wunderbar, dass ich mir einen Becher erlaubt habe, auch wenn die Preise schwindelerregend sind (für meinen Becher musste ich über 5€ zahlen!) ... aber geschmeckt hat es. 
Am Münsterplatz war ein süßer, uriger Markt mit Handwerksartikeln... dort war alles dabei; von der Seidenmalerei zur Töpferei, Brennerei, alles hübsch angerichtet aber zu horrenden Preisen. Gekauft habe ich nichts, aber "nur mal schauen" ist für mich momentan eine gute Übung. Ich habe es sogar geschaft, am Schuhladen vorbeizugehen, was bin ich stolz auf mich.

Zu Hause habe ich das erste Mal in diesem Jahr mein Motorrad aus der Garage geholt. Es war einen Tag lang an einem Ladegerät, da die Batterie vom Stehen wieder leer war, aber nach vielen Versuchen sprang es endlich an und es konnte losgehen. Es war etwas ungewohnt, mittlerweile ist es für mich alltäglich geworden, Auto zu fahren, sodass plötzlich das Motorradfahren merkwürdig war, obwohl es früher immer andersrum gewesen ist (ich habe mit 16 den Motorradführerschein gemacht und mit 18 den Autoführerschein und auch erst mit 19 ein Auto bekommen). Aber es ist schon ein schönes Gefühl. Ein Gefühl von Freiheit. Wenn mein Motorrad jetzt durch den TÜV kommt und das Wetter so bleibt, dann werde ich wohl wieder öfter ein bisschen herumfahren :)

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Das Wetter war einfach nur toll heute!(:

    Oh, ich kenne das Gefühl, die Enttäuschung, wenn man nichts in der Stadt findet, obwohl man SO lange sucht.://

    wo hast du die Sonnenbrille her?, die ist echt voll schön.

    Es würde mich echt freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest :)))♥
    http://all-the-sweet-things.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ja, es war ernüchternd, da habe ich mich schon auf Zara gefreut und dann finde ich nichts :( aber ich werde mir nächste Woche auf jeden Fall wieder neue Schuhe kaufen!

    Die Sonnenbrille habe ich von Takko :) Die habe ich da letztens zufällig entdeckt und konnte nicht nein sagen!

    AntwortenLöschen
  3. aaah Motorrad fahren *-* Ich liebe es ;) Ich fahr immer bei meinem Papa mit :)

    www.erdbeerbrause.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. süßes foto! und das wetter ist echt toll momentan :)

    AntwortenLöschen