Montag, 10. Februar 2014

we are always running for the thrill of it


wald

pilz

Die zweite Arbeitswoche hat begonnen. Langsam, aber sicher spielen sich die Abläufe ein. Die Füße tun von Tag zu Tag weniger weh und an die weiße Kleidung habe ich mich mittlerweile gewöhnt. In der einen Woche habe ich schon viel erlebt, Kinder, die es gerade noch hinaus schaffen, um sich dann vor unserer Türe zu übergeben, alte Menschen, die fallen und so stark bluten, dass man den Rettungsdienst rufen muss, ein gefälschtes Rezept und viele kleine und große Katastrophen. Es wird definitiv nicht langweilig.
Aber das liebe ich auch an diesem Job, die Abläufe sind zwar ähnlich, aber es ist doch jeden Tag anders. Der Menschenkontakt ist schön, unfreundliche Kunden sehe ich als Herausforderung.
Und trotzdem überkommt mich jeden Tag nach der Arbeit die große Müdigkeit. Ich schaue Shopping Queen, esse eine Kleinigkeit, surfe im Internet und begebe mich dann irgendwann zwischen 22 und 0 Uhr ins Bett. Manchmal frage ich mich: hat das Leben nicht mehr zu bieten? Die Arbeit erfüllt mich, keine Frage. Aber ist es nicht doch etwas frustrierend, dass das unser Leben sein soll? Aufstehen, arbeiten, am Abend nach Hause kommen, die anfallenden Tätigkeiten erledigen und schlafen gehen. Jeden Tag? Ich muss irgendeine Möglichkeit finden, das Leben nicht nur am Wochenende und Mittwochs stattfinden zu lassen, ich weiß nur noch nicht genau wie.

Kennt ihr das? Dass euch die Müdigkeit davon abhält, das Leben außerhalb der Arbeit zu genießen? Wie kommt man da raus? Was macht ihr, um die Zeit "für euch" zu nutzen?

Kommentare:

  1. Schöne Bilder! Besonders das erste gefällt mir total!

    AntwortenLöschen
  2. wow wirklich tolle Bilder :)

    Liebst,
    janine // http://3melodies.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind echt toll. Ud ja ich kenne dein Problem, mir geht es genauso. Ich gehe in die Uni, wenn es dunkel ist und komme erst abends nach Hause und muss dann auch noch lernen. Da bleibt nicht viel Freizeit.

    Liebst,
    Katja
    baglovin.de
    Lust auf eine Blogvorstellung?

    AntwortenLöschen