Mittwoch, 2. April 2014

das Shoppingmonster, oder auch: Primark April 2014


IMG_2839

Hallo meine Lieben, es erwartet euch eine Bilderflut - ich bin mit meiner Freundin nach Essen gefahren und wir haben viel Geld da gelassen. Genau genommen wurde mein halbes Gehalt auf den Kopf geschlagen, man gönnt sich ja sonst nichts. Dafür habe ich auch wieder drei volle Tüten mitgenommen und bin nun überglücklich. Beizeiten sollte ich auch mal anfangen, mein Kleiderzimmer aufzuräumen, damit mein ganzes Zeug endlich mal Platz findet.

Ich habe mich dazu entschieden, meinen Haul aufzuteilen, zum einen, weil es jetzt langsam zu dunkel wird, um präsentable Fotos zu machen, zum anderen, weil es sonst einfach viel zu viel wird. Heute kommen zunächst Fotos von meinem Schmuck, Accessoires wie Gürtel (Taschen habe ich diesmal nicht gekauft) und zwei Kleider.

Oben seht ihr schon mal eine Kette, oder vielmehr ein Detail. Sie besteht aus zwei Reihen weißer Perlen und einer goldenen Gliederkette, die mit einem schwarzen Satinband durchzogen ist. Für 4€ musste ich nicht lange überlegen.

IMG_2819

Diese Kette habe ich aus dem Sale. Sie war von 6€ auf 2€ reduziert - ich konnte keine Mängel erkennen (darauf sollte man bei preisreduziertem Schmuck unbedingt achten!) und sie freut sich, bald getragen zu werden. Einer meiner Lieblingskäufe.

IMG_2824

von diesem schönen Stück gibt es auch nur eine Detailaufnahme, da ich sie hochgehalten habe und gerade das 100mm-Objektiv drauf hatte. Aber nur so erkennt man die schöne Struktur mit den kleinen goldenen "Blättchen" unten.

IMG_2823

Das waren auch schon die Ketten. Bei den Ringen konnte ich mich zurückhalten und habe nur Knuckle Rings gekauft. Das Dreierset war auf 1€ reduziert und die vier kleinen Ringe gab es für 2€. Ich trage solche Ringe sehr gerne und finde, dass sie jedes schlichte Outfit aufwerten.

IMG_2829

IMG_2828

IMG_2835

IMG_2837

IMG_2831

Bei den Ohrringen hat mein Verstand leider kurzfristig ausgesetzt, nämlich so lange, bis ich an der Kasse stand und der Kassierer meinte "Schmuck mögen Sie ja gar nicht, oder?" ... aber ich finde, man kann nie genug Ohrringe haben und selbst, wenn sich die Ohrstecker in den Sets oft wiederholen, sind trotzdem immer hübsche dabei. Und bei 1,50€ für die meisten Stecker kann man nicht meckern!


IMG_2834

IMG_2845

leider musste ich hier zunehmend mit offener Blende fotografieren, weil es langsam dunkel wurde - daher die geringe Tiefenschärfe. Diese beiden Sachen habe ich aus dem Sale, der Pfeil hat 50 Cent gekostet, das Set 1€. Da braucht man nicht viel zu sagen, ein bisschen "Armcandy" kann man immer brauchen.

IMG_2844

und sie hatten verspiegelte Sonnenbrillen! Ich habe mich für das grüne Modell entschieden, da die regenbogenfarbene Variante doch etwas zu heftig war. Eine ähnliche Brille habe ich mir ja bereits in Norwegen gekauft, die Gläser sind dort allerdings gelb-orange. Die Leute können sagen, was sie wollen - ich liebe solche verspiegelten Fliegerbrillen! Leider habe ich nicht gut aufgepasst und eine mit einem Fleck erwischt, ich hoffe, das fällt beim Tragen nicht so sehr auf :(

IMG_2850

IMG_2877

zwei Taillengürtel durften auch mit. Sowohl das Dreierset als auch der einzelne Gürtel kosten 3€. Der mit den Rosen ist aber mein Favorit! Wen wundert das bei meinem Rosentick?!

IMG_2875

IMG_2874

wo wir gerade bei Rosen sind... dieses Kleid ist wahrlich extrem. Ich habe auch lange hin- und herüberlegt, ob ich es nehmen soll. Es sitzt gut, auch wenn das Gummiband etwas zu tief angebracht ist - mit einem schwarzen Gürtel kann ich es mir ganz gut vorstellen. Dazu dann auch eine schwarze Strumpfhose und einen schwarzen Cardigan, um nicht wie eine explodierte Blumenwiese auszusehen. Das Material ist etwas eigen, es ist wie Neopren, schmiegt sich aber schön dem Körper an. Außerdem war es auf 7€ reduziert.

IMG_2869

IMG_2870

auch das zweite Kleid ist blumig, diesmal aber weniger bunt. Ich fand es für den Frühling ganz schick!

IMG_2847

und um das Blumenthema zu beenden, kommt noch ein Kaffeebecher mit Rosen. Er stand einsam und verlassen an der Kasse - und hat ein Rosenmuster, was eigentlich schon als Kaufgrund ausreicht. Ich bezweifle, dass dieser Becher wirklich warm hält, aber als Tassenersatz reicht er mir!

Demnächst kommt dann der zweite Teil.

2 Kommentare:

  1. Super schöne Sachen hast du dir ausgesucht.
    Ich war letzte Woche auch bei Primark, habe aber lange nicht so hübschen Schmuck gefunden. Ist schon immer so eine Glückssache, wenn man bei Primark einkaufen geht.

    Liebe Grüße,
    Liz von FabulizBeauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du wirklich Recht! Oft ist der Schmuck auch kaputt, ich habe mich schon oft geärgert, dass irgendein Steinchen fehlte, seitdem achte ich da extrem drauf. Manchmal muss man auch ganz schön baggern, bis man etwas findet, aber das tue ich dann auch, so blöd ich mir vorkomme :D
      Dafür fand ich, dass es diesmal nicht so schöne Taschen und Schuhe gab :(

      Löschen