Sonntag, 6. April 2014

immer wieder Sonntags


Uhr2

uhr1

uhr1 komplett

uhr2 komplett

gefäße

Heute beginnt für mich die offizielle Flohmarktsaison. Die bisherigen Flohmärkte waren alle nicht der Rede Wert, zudem hat meist das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Heute Morgen strahlte die Sonne und die Temperaturen waren sehr mild, außerdem war der Flohmark an meiner Lieblingsstelle, nichts wie hin. Es gab viele schöne Sachen; die meisten sieht man erst, wenn man genauer hinguckt. Zwischen Prüll und Plunder findet man dann DAS Teil. Das ist für mich das schöne am Flohmarkt. Entspannt durch die Reihen schlendern, auch gerne mal in Kisten wühlen, die auf den ersten Blick aussehen, als beherbergten sie nichts als Müll - und dazwischen dann eine schöne Tasche, Schmuck oder süße Deko.

Ich habe heute an einem Stand zwei Uhren für zusammen 3€ mitgenommen, der Preis war wirklich super und ich musste nicht lange überlegen. Die eine Uhr hat schon eine leichte Patina am Metall, aber das macht sie irgendwie charmant. Ich muss mal schauen, ob man sie mit einer neuen Batterie wieder ans Laufen bekommt, ansonsten dienen sie einfach als Armschmuck :)

Und meine Sammelleidenschaft wurde auch wieder gefördert; als hätte ich nicht schon genug Gefäße herumstehen, habe ich die beiden auch noch mitgenommen. Sie stehen jetzt auf meiner Fensterbank, gleich neben den anderen Gefäßen ihrer Art. Aber immerhin hat das ja etwas mit meinem Beruf zu tun und eigentlich finde ich diese Gefäße auch ziemlich hübsch, gerade wenn sie schön beschriftet sind. Viele Behältnisse wurden auch gar nicht gereinigt, so habe ich schon viele erstanden, in denen noch Pulver war, daunter Sublimat-Pastillen (Quecksilber), Coffeincitrat und Morphinhydrochlorid. Warum nicht?


Sammelt ihr auch unübliche oder merkwürdige Dinge?

Hier auch nochmal mein heutiges Outfit in Handyqualität, ich lieeebe meine Cut-Out-Boots, jetzt ist endlich das Wetter, sie zu tragen! Außerdem war ich heute mit Hut unterwegs. Es ist schon nervig, ständig blöd angeguckt zu werden, aber letzlich gefiel ich mir in dem Outfit, sodass es mir auch egal war. Sollen sie doch dumm gucken! Ich glaube, dass ich jetzt öfter mit meinem Hut vor die Türe gehen werde :=

outfit fertig

Kommentare:

  1. Find die Uhren wirklich schön! :)
    Gefallen mir total gut.

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Outfit, gut, dass du Hüte trägst :) Ich auch :) Und aufn Flohmarkt möchte ich auch, vor allem würde ich mich nach Deko für Zuhause umsehen... (bin grad am Umdekorieren).
    Aber leider muss ich Samstags und Sonntag Vormittags immer arbeiten zur Zeit *heul*
    lg
    Esra

    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Uhr auf dem ersten Bild ist ja einfach traumhaft!! Ich bin verliebt <3

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    PS: >Hier< kannst du ein tolles Pflegeset von Weleda gewinnen! Würde mich sehr freuen, wenn du vorbeischaust :-)

    AntwortenLöschen
  4. du machst wirklich tolle Fotos :) gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen