Samstag, 5. April 2014

Rosen und nichts als Rosen.


strauß3

Mein Blumenstrauß ist angekommen! Ich bin so glücklich und danke nochmal den Veranstaltern dieser tollen Aktion. Möchtet ihr auch einen Blumenstrauß? Schaut euch den vorletzten Post an und gewinnt einen hübschen Strauß mit Lieblingsblumen für euch und eure beste Freundin! Ich wurde zugegebenermaßen aus dem Schlaf gerissen, als es klingelte, verschlafen, mit zerzausten Haaren und im Pyjama ging ich zur Türe und nahm den Strauß in Empfang... ich bin mir sicher, dass sich die Frau von Fleurop wunderte, wer so einer verkommenen Frau einen Strauß Rosen schickt. Marinas bunter Tulpenstrauß ist heute auch angekommen und sie hat sich sehr gefreut.

strauß

 Die schönen Blumen schmücken nun meine Fensterbank, so habe ich sie beim Lernen fürs Examen immer im Blick. Außerdem duften sie so wunderbar... mmh! Ich habe das Ganze jetzt mal als Anlass genommen, euch meine liebsten Rosenprodukte und -deko zu zeigen, für die, die ebenfalls einen kleinen Rosentick haben!

rosenpuder

Dieses Körperpuder ist himmlisch. Ich habe es von TK Maxx und es hat um die 4€ gekostet. Der Duft ist so natürlich und schön, dass ich die ganze Zeit daran riechen könnte.

rosen handbutter

Die Handbutter von Alverde habe ich vor nicht allzu langer Zeit bei DM gekauft, sie war teil einer LE. Ich habe sie gleich in zweifacher Ausführung. So viel Handcreme und -butter kann ich gar nicht aufbrauchen. Ich hatte sowieso überlegt, ein Gewinnspiel zu veranstalten, wenn ich 100 Leser habe, wärt ihr an einer Handbutter interessiert?

weleda rosen

Die Wildrosenreihe von Weleda, ebenfalls ein Traum. Ich habe alles in mehrfacher Ausführung, vor allem das Pflegeöl finde ich super bei trockener Haut, z.B. an den Schienbeinen.

essie

Keine Rosen, aber immerhin in den Farben. Essie Fiji, Lady Like und Island Hopping. Sehr schöne, romantische Töne für den Frühling.

everose

Jil Sander Parfums haben mein Herz erobert. Neben Eve und Jil benutze ich sehr gerne das Everose, das unter anderem auch nach Rosen duftet.

rosentassen

Das ist nur eine kleine Auswahl an Rosentassen und Geschirr. Ich habe noch viel, viel mehr und kann nicht genug davon bekommen. Die beiden vorderen Tassen habe ich übrigens aus Norwegen mitgebracht.

IMG_6219

meine liebste Rosenbettwäsche, die ich von meiner Oma bekommen habe. Sooo flauschig und warm!

rosen dose

Natürlich habe ich auch das Dosenset von Ikea. Darin bewahre ich gerne Kleinkram auf, ich habe auch noch andere Kisten zur Aufbewahrung mit Röschen.

rosen schal

ganz neu: mein erkreiselter Schal. Ich habe ihn gegen eine Hose getauscht und bin sehr glücklich damit :)
Selbstverständlich habe ich auch noch ganz viel Kleidung mit Rosen, aber ich glaube, das würde jetzt den Rahmen sprengen.

Habt ihr auch so einen Tick?

Kommentare:

  1. hey
    ich bin zwar nicht so ein rosen fan wie du , dass sie auch auf meiner kleidung und so drauf sind aber ich mag blumen auch sehr gerne.
    du hast mich mit deinem strauß gewinn echt neugierig gemacht und ich muss mir jetzt unbedingt deinen anderen post durchlesen. ich hoffe man kann als österreicher auch mitmachen :)
    würde mich auch über ein paar blumen freuen.
    ich finde die idee so einen post mit verschiedenen sachen nur mit einem thema zu machen sehr toll.
    und mir gefältt deine mitnehmbecher sehr gut. wo hast du den her?
    lg
    olivia
    http://honeybeesandunicorns.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Becher habe ich von Primark, er eignet sich aber eher nicht zum mitnehmen, weil er nicht dicht ist. Aber für zu Hause reicht es :)
      Ja, schreib doch einfach mal den Veranstaltern, die ich verlinkt habe und frag mal nach :) Über Blumen freut man sich ja immer!

      Löschen
  2. Heyy wirklich cooler Post! Da bekommt richtig Lust auf Rosen :)))

    Die Tassen sind echt cooool

    Würde mich freuen euch auf meinen Blog zusehen!

    Bowtifulworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Waah, ein farblich zusammenpassender Post :) ich liebe es, wenn alles Ton in Ton ist :D ich bin zwar kein Rosentyp, für mich sind eher Dahlien und Ranunkeln etwas, aber der Post ist so liebevoll gestaltet, da hat man fast Lust sich auch ein paar Rosen auf den Tisch zu stellen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe zwar alles, was rosa ist, aber komischerweise gehen Rosen und ihr Geruch gar nicht am mich :D
    Trotzdem sehr, sehr schöner Post! <3

    ... eins muss ich doch fragen: wie heißt der essie-Lack in der Mitte? Leading Lady ist doch rot-glitzernd? :)

    Allerliebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe auch das Gefühl, dass man Rosen entweder liebt oder hasst, ich liebe sie auf jeden Fall für viele Leute mit!

      aaah du hast natürlich Recht! Lady Like heißt der Lack in der Mitte :)
      Ich ändere es mal schnell.

      Liebe Grüße
      Foeniculi

      Löschen
    2. Hach, der Lady Like ist so wunderschön... Eigentlich hab' ich ja schon einen, der so in die grau-mauve-Richtung geht, aber ich befürchte der essie muss doch noch sein :D


      Liebste Grüße ♥

      Löschen