Freitag, 24. Januar 2014

Duochrome-Lacke von Astor


IMG_0976

IMG_0977

Gestern bin ich in der Mittagspause extra zu DM gefahren, in der Hoffnung, die ersten Produkte aus der Vintage Rose LE von Alverde abzugreifen. Besonders auf die Handcreme mit Rosenduft hatte ich es abgesehen. Leider hatte mein DM rein gar nichts, sie wussten noch nicht mal etwas von einer LE. Auch Sally Hansen-Lacke waren nicht im Sortiment (wieso ist mir das noch nicht aufgefallen?!), frustriert ging ich an den Regalen der dekorativen Kosmetik vorbei, gewollt, einen sinnlosen Frustkauf zu tätigen. Neben einem schönen goldenen Kajalstift sind mir diese Duochrome-Lacke von Astor ins Auge gefallen. Es gab viele verschiedene Nuancen, die beiden haben mir am besten gefallen. Der obere Lack heißt "royal bronze" und schimmert rötlich-bronze und geht je nach Bewegung in grün über. Der untere Lack nennt sich "sophisticated gold" und ist hauptsächlich goldig-grün, geht aber auch ins rosafarbene.
Ich besitze bisher nur einen Duochrome-Lack, nämlich den Genius in a Bottle von Catrice. Von dem Namen Astor habe ich mir jetzt einiges erhofft, auch wenn ein Lack unter 3€ gekostet hat - wie naiv. Der Auftrag ist ätzend, der Pinsel ist viel zu klein und nimmt entweder zu viel oder zu wenig Farbe auf. Die Trocknungszeit ist wirklich lahm, trotz schnelltrocknendem Überlack habe ich mir eine Stunde später noch einen Kitschen reingehauen. Bereits heute ist an jedem Finger deutliches Tipwear zu verzeichnen und bald kann ich den Lack runtermachen.
Vielleicht bin ich so kritisch, weil ich mittlerweile eigentlich nur noch Essie-Lacke benutze und die in Rekordzeit trocknen, nicht splittern und lange schön bleiben. Kann ich das auch von einem 3€-Lack erwarten? Die Farben sind wirklich schön, aber überzeugt hat mich Astor damit nicht. Im Gegenteil, um das Astor-Regal mache ich in Zukunft einen großen Bogen.

Kommentare:

  1. Oh, das hätte ich nicht erwartet, ich dachte Astor wäre ziemlich gut... Ist echt schade um die schöne Farbe :(
    Bei mir war die LE von Alverde schon da und ich habe die Handcreme nicht gesehen - jetzt wo du das sagst, mit Rosenduft! Da könnte ich heulen, denn ich will die jetzt unbedingt! :D

    Liebe Grüße ♥
    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich lieeeebe Rosenduft. Bei TK Maxx gab es mal ein Körperpuder mit Rosenduft, da habe ich auch gleich zugeschlagen, vielleicht gibt es das ja noch :)
    Morgen fahre ich mal zum größeren DM und wenn dann alles vergriffen ist, muss ich bestimmt auch heulen :(
    Mit Rosen kriegt man mich... wer hätte das bei dem Design gedacht?

    AntwortenLöschen