Sonntag, 19. Januar 2014

so müde vom Nichtstun


tasse

bett5


Heute ist ein richtig fauler Tag. Aufgewacht bin ich mit den besten Vorsätzen: mein Zimmer werde ich heute endlich aufräumen, vielleicht werde ich sogar anfangen, die Abstellkammer auszumisten, aus der irgendwann mal mein Ankleidezimmer werden soll. Auf jeden Fall werde ich an meinem Arbeitstagebuch arbeiten, das im Februar abgegeben werden muss. Die Themen herauszuarbeiten wird ja nicht allzu lange dauern. Dann werde ich in Ruhe duschen gehen, meine Haare lufttrocknen lassen und noch etwas in dem Buch lesen, das ich mir von einer Freundin ausgeliehen habe.
Und jetzt zeigt die Uhr schon nach acht an. Mein Zimmer sieht unverändert aus, von der Abstellkammer gar nicht zu sprechen. Mit meinem Tagebuch bin ich kein Stück voran gekommen und geduscht habe ich auch noch nicht. Wieder ärgere ich mich über mich. Ich habe den ganzen Tag ungenutzt verstreichen lassen, habe geschlafen, vor dem PC gehangen und noch mehr geschlafen. Morgen ist wieder Montag und eine neue Arbeitswoche beginnt - das Wochenende ist reichlich ungenutzt. Aber nächstes Wochenende, sage ich mir, da werde ich endlich reinhauen und alles erledigen, was zu erledigen ist.

1 Kommentar:

  1. Oje du Arme.
    Solche Tage kenne ich auch zugut..dann hat man einfach keine Lust zu Nichts
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen