Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten!



merry christmas


geschenke2


krippe


kleid2


Heute ist es soweit. Familien finden zusammen, nehmen am reichlich gedeckten Tisch Platz, reden über Gott und die Welt, lassen es sich schmecken und beschenken sich anschließend gegenseitig. Ein Fest der Liebe, aber um ehrlich zu sein auch ein Fest des Stresses ... kennt es nicht jeder, dass regelmäßig an Weihnachten irgendwas in die Hose geht? Die Gans verkokelt im falsch eingestellten Backofen, der Rauchmelder geht an? Soßenflecken auf der weißen Bluse? Verbrennungen? Unnötiger Streit? Dennoch ist Weihnachten etwas ganz besonderes - und schönes, auf das man sich jedes Jahr aufs Neue freut.
Bei mir fällt der Teil mit der Familie weg; ich feiere nur mit meinen Eltern. Mehr ist von meiner Familie leider nicht mehr übrig... meine Omi, die immer fester Bestandteil war, ist vor zwei Wochen gestorben und so wird auch das Weihnachtsfest nicht mehr das gleiche sein. Symbolisch wollte mein Vater auch auf die Gans verzichten, es gibt nur eine Kleinigkeit. Mir werden die sich ständig wiederholenden Anmerkungen meiner Omi echt fehlen. Ich schätze, dann muss ich diese Rolle dieses Jahr übernehmen: "Hach, da steht man so lange in der Küche und so schnell ist es gegessen!" ... "Hach... "

Wie verbringt ihr euer Weihnachtsfest?

Kommentare:

  1. Ich finde deinen blog super. Der Filter über den Pics und das Layout passen super zusammen :)

    Folge dir ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) würde mir auch gerne deinen Blog ansehen, aber leider lässt sich dein Profil nicht öffnen :(

      Löschen
  2. schön schön schön (: frohe weihnachten (:
    http://melissa-upintheair.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. das erste bild ist so so so schön!!

    AntwortenLöschen