Freitag, 1. Juni 2012

Vegan Cupcakes take all over the World!







Im Moment bin ich etwas gestresst und müde, darum blogge ich nicht so viel... nehmt es mir nicht übel. Da ich derzeit auch nicht viele Fotos mache, habe ich mich mal dazu entschlossen, das beste Koch- bzw Backbuch vorzustellen, das ich kenne.

Und zwar Vegan Cupcakes take all over the World - es rührt noch aus meiner Zeit als Veganer, aber die Cupcakes schmecken jedem und ich mache sie auch so gerne noch als Mitbringsel für Geburtstage und die ein oder andere Grillparty. Leider sind die meisten der Rezepte sehr sehr aufwendig, denn schon alleine die Creme aufzuspritzen ist schon eine Kunst für sich. Sie muss die richtige Konsistenz und Temperatur haben und mir sind dabei schon viele Spritzbeutel gerissen - und der Inhalt hat sich erst auf dem Boden und dann in der Tonne wiedergefunden, und dann ging es wieder daran neue zu machen. Wichtig ist auch, dass alle Zutaten eingesiebt werden, das Mehl, damit es nicht klumpig wird und der en masse verwendete Puderzucker, der die kleinen Dinger zu wahren Kalorienbomben macht.

Aber ich finde, es lohnt sich und es gibt super viele Abwandlungen, sodass es nie langweilig wird.
Also - holt euch das Buch und backt die sagenhaften Cupcakes nach.
(Es gibt ja auch noch eins für Cookies, ich glaube das hole ich mir auch mal)

Und hier sind meine "Werke"







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen