Dienstag, 15. Mai 2012

Ich will nicht nach Berlin...



Es ist zwar schon etwas her, als ich in Berlin war, aber ich habe die Bilder eben auf meiner Festplatte gefunden und dachte, ich teile sie mit euch.
Ich bin kein Berlin-Fan. Die Stadt gefällt mir einfach nicht. Zu groß, zu unpersönlich, zu asozial, zumindest an unserem Hotel.
Aber hier ein paar Fotos von den Ecken in Berlin, die ich irgendwie inspirierend fand.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. schöne fotos! aber ich liebe berlin ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos sind wirklich gut geworden! Und ich muss sagen, ich finde Berlin irgendwie auch zu groß, aber trotzdem schön. :)

    AntwortenLöschen
  3. Berlin war ein super Trip!!!
    Hier laufen ja nur....

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Fotos! Magst du mir verraten, wo du die Fotos 4-8 gemacht hast? :D
    Ich komme ursprünglich aus Berlin und liiiiebe die Stadt. Das Problem ist, wenn man sich als Touri die Sightseeing-Orte anguckt, lernt man gar nicht das richtige Berlin kennen. Das wirkliche Berlinfeeling kommt erst in Friedrichshain und so auf. :D Das finde ich immer sehr schade, weil die Touris so eigentlich immer einen falschen Eindruck von Berlin bekommen.

    AntwortenLöschen
  5. das kann natürlich sein, wir sind sehr gehetzt durch Berlin gelaufen und von einer Sehenswürdigkeit zur anderen gependelt, da nimmt man die schönen Fleckchen vermutlich gar nicht so sehr wahr..
    Die Fotos, die du meinst, wurden in Berlin-Hohenschönhausen im ehemaligen Stasi-Gefängnis aufgenommen (http://www.stiftung-hsh.de/) ... das ist echt eine besondere Atmosphäre dort...

    AntwortenLöschen
  6. Und ich dachte schon, ich wäre mit meiner Berlin-Abneigung allein :D 1:1 meine Worte: zu laut, zu groß und irgendwie nicht meins. Dabei komm ich auch aus der Großstadt :P

    Wir waren 2010 dort auf Klassenfahrt und sind auch nur von A nach B gehetzt und haben einige der richtig großen Sehenswürdigkeiten nicht mal gesehen (Unter den Linden!!)... Das Stasi-Gefängnis sieht echt interessant aus, mich faszinieren Lost Places ja total :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen