Montag, 7. Mai 2012

Schaebens Anti-Pickel Maske



Heute habe ich die Anti-Pickel-Maske von Schaebens mit Teebaumöl und anderen "pflanzlichen Wirkkomplexen" für euch getestet. Der Preis lag bei etwa 70Cent und ein Päckchen enthält zwei voneinander getrennte Segmente, reicht also für zwei Anwendungen.
Das Öffnen geht leicht, die Maske ist weiß, pastös und riecht sehr stark nach dem enthaltenen Teebaumöl. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht sehr gut tut, diese Maske in die Augen zu bekommen, also passt auf! Beim Auftragen fängt die Haut leicht an zu kribbeln oder brennen, es stellt sich ein Kühleffekt ein, ähnlich wie bei Tigerbalsam oder Wick, wenn man es sich auf den Körper schmiert.
Nach dem Abnehmen ist meine Haut wider Erwarten nicht gerötet, sondern entölt und matt, fühlt sich frisch an und die Poren wirken verkleinert. Ob sie nun gegen Pickel hilft, kann ich euch natürlich noch nicht sagen, nachdem ich die Maske mit einem Wattepad abgetragen habe (das übrigens danach etwas verschmutzt war, weshalb ich davon ausgehe, dass die Haut gereinigt wird), waren die Pickelchen noch da.
Aber ich habe ja noch eine zweite Anwendung übrig und werde sie demnächst nochmal benutzen, vielleicht hilft sie ja zu reinerer Haut, von Teebaumöl habe ich schon viel Positives gehört :)


Edit: Also Pickelvorbeugend wirkt die Maske scheinbar nicht, jedenfalls habe ich heute morgen direkt wieder einen Neuen entdeckt! Die Maske werde ich mir jedenfalls nicht nochmal holen...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen